Frage von Okri5, 64

Habe ich Hämorrhoiden oder was anderes?

Hallo liebe community, Ich habe folgendes Problemchen.

Habe nach dem Po abwischen ab und an ein leichtes Brennen. Und habe da mal gefühlt. Man fühlt kleine herhebungen die nicht hart sondern eher weich sind. Und es sind mehrere kleinere. Stören tut es mich nicht wirklich. Sind das Hämorriden oder etwas anderes ?

Danke im vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von palindromxy, 32

Hallo Okri5,

am besten suchst du einen Arzt auf, im Falle einer Falschdiagnose durch die Community (die sehr wahrscheinlich ist) würdest du zu spät auf diese Krankheit reagieren, im Falle einer Positivdiagnose müsstest du eh dort hin.

Solltest du dich davor schämen kann ich dir nur sagen: der Arzt macht das jeden Tag und freut sich anderen helfen zu können, wenn du danach keine Schmerzen mehr hast wirst du dich bestimmt auch freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von doep2k, 35

Könnte sehr gut sein, so wie du es beschreibst. Wenn's beim aufstehen und hinsetzen auch schmerzt, dann noch wahrscheinlicher. Geh mal zum Arzt und lass es untersuchen.

Kommentar von Okri5 ,

Beschwerden kaum welche.

Antwort
von viomio82, 34

Als erstes....JEDER Mensch hat Hämorrhoiden, bei dem einen machen sie Probleme, bei dem anderen nicht

Antwort
von wilees, 27

Das kann Dir ein Proktologe sagen, wenn Du ihn aufsuchst.

Was soll die Community dazu sagen?

Antwort
von Mignon3, 31

Das kann nur ein Arzt feststellen, nicht aber Laien im Internet und ohne Untersuchung.