Frage von DestinyUse, 31

Habe ich Haarausfall?Oder ist das normal?

Bin 20,Halb deutscher/halb asiate. Hab viele Haare auf dem Kopf aber manchmal fallen mir paar Häärchen heraus. Ist das normal? Mein Vatee ist fast 60 und hat noch viele Haare auf dem Kopf

Expertenantwort
von Head&Shoulders, Business, 3

Hallo DestinyUse,

ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst, vermehrt Haare zu verlieren. Gerne will ich dir auf deine Frage antworten und versuchen, dir zu helfen.

Grundsätzlich gibt es bei dem Thema Haarausfall eine wichtige Grundregel: Wenn du lediglich um die 100 Haare pro Tag verlierst, musst du dir keine Sorgen machen. Das ist normal und noch kein Grund zur Sorge, sondern völlig im Rahmen. Erst darüber hinaus spricht man von Haarausfall. In diesem Fall solltest du einmal zum Arzt gehen und die Ursache dafür abklären lassen. Aber nach deiner Beschreibung verlierst du nicht so viele Haare, also musst du dir keine Sorgen machen.

Um deiner Kopfhaut aber grundsätzlich etwas Gutes zu tun, kannst du auf eine zinkreiche Ernährung achten. Zink hilft nämlich deine Kopfhaut auch von innen heraus zu stärken. Zinkreiche Lebensmittel sind z. B. Hartkäse, Dosenfisch, Vollkornprodukte, Biofleisch, Geflügel und Nüsse. Achte darauf, diese Lebensmittel vermehrt zu dir zu nehmen.

Ich hoffe, ich konnte dir damit deine Frage beantworten.
Viele Grüße
Jan vom Head&Shoulders Team

Antwort
von aal4yna, 20

Es ist Winter, liegt nicht an deiner Abstammung sondern an den fehlenden Vitaminen.

Antwort
von pn551, 6

Ein paar nur? So viel ich weiß, darf man am Tag bis zu 100 Haaren verlieren, ohne daß man kahlköpfig wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten