Frage von Brat2, 36

Habe ich gute Voraustz. ein BWL Studium zu absolvieren bzw zu schaffen,wenn ich mich gut in Mathe(VHS) vorbereite,1 .Jahr Ausbildung als Industriekaufmann ?

Habe ich gute Voraustz.. ein BWL Studium zu absolvieren bzw zu schaffen,wenn ich mich gut in Mathe(VHS 4 x +Crashkurs und Brückenkurs von 3 Monaten mache) vorbereite,1 .Jahr Ausbildung als Industriekaufmann habe (abgebrochen aber Note 2,5) und bereits fast 1 Jahr BWL studiert habe ?(Möchte als Teilzeitstudent das Studium machen,muss wenig bis nicht arbeiten).Das Studium soll an einer Hochschule sein und ist nicht mathelastig.Ledeglich die Module Wirtschaftsmathematik,Statistik und Fanzierung sollen schwer sein....ISt auch jmand in dieser Situation.Bitte um eure Meinung.Habe gehört man soll sich auf ein BWL studium nicht vobereiten:)

Antwort
von Krautner, 19

Das ist relativ, kommt auf deine Hochschule an, an viele hast du eben einen Mathe Grundkurs, wenn du schlecht in Mathe warst dann sollte zumindest dich für Mathe vorbereiten. 
Weil das was du da an Mathe haben wirst, hat meist so gut wie gar nichts zu tun was du bis zur Mittleren Reife gelernt hast. 
Beispiel: Ich hatte im Rechnungswesen 14 Punkte im Abitur, in Mathe 5~, ich kann super rechnen, aber nalysis und Integralrechnungen waren jetzt nicht wirklich mein Steckenpferd. Das ist dann schon höhere Mathematik.
Den Wirtschaftlichen Aspekt wirst du sicherlich ohne größere Probleme bestehen, viele auf der Hochschule hatten noch nie Wirtschaft, da kannst du dann glänzen und auch einige Sachen werden dir bekannt vorkommen.Meist werden noch Fächer wie Englisch geboten bzw. gehören sie bei der Hochschule ebenfalls dazu, wobei sich das meist irgendwie nur in Vokabeln lernen ausdrückt, da man Englisch nach dem Abitur ja schon einigermaßen gut kann. 

(Bei meinem Kumpel war es etwas schwerer, hatte glaub mit der 7ten oder 8ten Englisch abgewählt und nur noch Latein gehabt, er hatte einige Probleme, für mich war es ziemlich leicht)
Bei vielen Hochschulen gibt es auch noch einen Stundenplan auf der Homepage, solltest du dir mal anschauen und bei der Hochschule deiner Wahl dich mit ein paar Studenten mal kurzschließen via Facebook o.ä. und ein paar Infos ergattern. 

Antwort
von OdellBeckhamJr, 22

Ja denke ich schon

Kommentar von OdellBeckhamJr ,

als industriekaufmensch haha da kennst du schon die grundlagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten