Frage von IchLiebePodruZe, 27

Habe ich gute Chancen um am Schüleraustausch Teilzunehmen?

Meine Schule wird demnächst möglicherweise einen Schüleraustausch nach Polen organisieren. Man kann sich selbstverständlich bewerben. Voraussetzungen dafür sind
Gute Englisch Kentnisse
Und Allgemein gute Noten

Nun meine Frage. Hätte ich gute Chancen, denn im Gegensatz zum Großteil meiner Mitschüler spreche ich neben fließend Englisch auch fließend Polnisch. Oder würde man mich ablehnen, weil ich erfahrung gesammelt habe, wie der Alltag in Polen aussieht? Ich könnte auch argumentieren, dass ich überhaupt nicht weiß, wie es in einer polnischen Schule aussieht und wie dort alles abläuft. Was denkt ihr? Selbstverständlich werde ich keine endgültige Antwort erhalten, da dies von meiner Schule abhängt. Es würde mich jedoch interissieren, was ihr denkt. Übrigens: bin 14

Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SweetDreamBamm, 14

Ganz ehrlich, Versuch doch einfach dein Glück, du hast schließlich nichts zu verlieren und ich glaube dass es die Lehrer auch viel Arbeit nehmen würde wenn jemand dabei ist der fließend polnisch kann und dolmetschen kann.

Kommentar von IchLiebePodruZe ,

Ja das stimmt. Danke

Antwort
von Blitz68, 17

bewirb dich einfach und warte ab, was passiert-

wenn du mitfahren möchtest, geht das nicht ohne Bewerbung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community