Frage von JordiVan, 66

Habe ich gute Chancen fussballer zu werden wenn ich in Kürze wieder anfange?

Ich bin 17 Jahre alt und hab vor ca. 5 Jahren aufgehört mit fussball, weil meine Mitspieler nie erschienen sind und sich das Team fast auflöste. Daher hatte ich erstmal die Schnauze voll und hab ne pause gemacht. Doch jetzt will ich unbedingt wieder in einem Verein spielen und fussballspieler werden. Ich bin eigentlich nicht richtig in topform aber ich bin eigentlich auch nicht schlecht. Mit etwas Training wäre ich schon besser. Payet und Vardy arbeiteten mal vor der fussballkarriere in Fabriken und sie würden trotzdem später fussballer. Hab ich vielleicht auch eine Chance wenn ich in Kürze wieder anfange und es in die besseren Mannschaften und Ligen schaffe?

Antwort
von SimonG30, 14

5 Jahre Pause im Alter von 12 - 17 ist schon mal eine sehr schlechte Ausgangssituation um es noch weit zu schaffen. Da fehlen Dir im taktischen  & Grundlagen - Bereich wichtige Jahre.

Denn selbst die oft genannten, aber seltenen Ausnahmefälle, die es spät oder über Umwege ins Profigeschäft geschafft haben, waren nie ganz weg vom Fenster.

Unmöglich ist es zwar nicht, aber darauf verlassen & wetten würde ich an Deiner Stelle nicht.

Und Payet ist da, meiner Meinung, auch kein passendes Beispiel. Er ist zwar erst mit Ende 20 groß ins Rampenlicht gekommen, aber seinen ersten Profivertrag hat er schon in jungen Jahren (unter 20) unterschrieben.

Antwort
von goodquestion28, 31

Nichts ist unmöglich! Probier es aus und setz dich durch. Du musst auffallen. Viel Glück!!

Kommentar von JordiVan ,

Danke für die Antwort 🙂

Antwort
von Dumpii, 35

Jeder, der die Vorraussetzungen dafür hat kann einmal Fußballer werden, ganz egal was er arbeitete oder arbeitet.

Ich bin zwar erst 15, aber würde dir raten, nicht nur Alles darauf zu setzen. Überlege dir Aujedenfall erst einmal einen Beruf und mach die Ausbildung, dass du auf sicheren Beinen stehst.

Du kannst deinem Hobby ja auch so nachgehen, wenn sichs mal ergibt kannst ja auch mal wieder in Vereinen spielen, welche Aktiver sind und evtl. auch Spieler fördern.

Wünsche dir viel Erfolg !

LG

Antwort
von kazim99, 8

Klar mach immer im Training mit und in spielen frag deinen trainer ob er so eine kontakt person kennt ,

Aber denke nicht daran nur Fußball zu spielen mach deine schule fertig oder such dir erstmal einen job

Antwort
von DerRoteRiese, 14

Hallo, 

Ich habe aus Versehen diese Frage erneut gestellt. Eig wollte ich antworten. Klar, alles ist möglich. Aber 5 Jahre Pause und mit 17 wieder anfangen ust schon heftig. Vardy und Payet haben auch voher schon Fußball in Vereinen gespielt und haben ein großes Talent. Ich weiß ja nicht wie sportlich du bust, aber das Ziel haben Profi zu werden solltest du nicht verfolgen. Such dir erstmal eine Ausbildung, geh studieren oder mach dein Abi. Das ist viel wichtiger.

Hoffe ich konnte dir helfen

Lg Riese

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten