Frage von Frabenk, 62

Habe ich graue oder blaue Augen?

Je nach Licht und Kleidung höre ich verschiedene Aussagen. Einmal meinte einer ohne irgendwas total überrascht "Alter, du hast ja total graue Augen!", als ich am nächsten Tag eine andere Person darauf angesprochen habe, hieß es "Nee, die sind blau."

Wie nennt man das denn dann? Blau? Grau? Blaugrau? Sprich das, was auf den Personalausweis kommt. :P

Antwort
von kliklu, 39

Das was auf dem Personalausweis steht, das ist eh subjektiv, weil sich das einmal ein Mitarbeiter anschaut und dann kommt das so auf den Personalausweis, so war es zumindest bei mir und auf meinem Personalausweis steht jetzt auch eine Augenfarbe, die fast keiner so zuordnen würde

Antwort
von tactless, 36

Sieht fast aus wie meine Augenfarbe. In meinem Ausweis steht blaugrau. Aber das hat die Dame damals entschieden die ihn mir ausgestellt hat. 

Ich selber und mein Umfeld würde "blau" sagen. 

Antwort
von officer007, 31

Blau. Da ist vielleicht etwas grau drinn aber überwiegend Blau

Antwort
von FragendeWien, 33

Deine Augen sind blau

Antwort
von DieHapokalypse, 25

Sie sind blau.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten