Frage von RRRAUDI, 21

Habe ich Genitalherpes?

Hallo Leute,

ich habe seit letzten Donnerstag, am Oberschenkel neben dem Genitalbereich so komische gefüllte Bläschen. Ich hatte das noch nie also hab ich mal im Internet recherchiert. Bin dann auf Genitalherpes gestoßen. Dachte zuerst, dass es das sein könnte und habe mir aus der Apotheke eine Salbe geholt. So jetzt stand aber im Internet, dass Genitalherpes angeblich nur im Genitalbereich sowie am Anus auftritt. Die ist ja bei mir nicht der Fall. Hatte die ersten Tage auch Schmerzen an meiner linken Lymphknote, also auf der Seite, auf der ich die Bläschen habe. Diese Beschwerde ging jetzt zumindest mal weg und die Bläschen "platzen" so langsam auch nacheinader auf. Ein paar sich auch größer geworden. Zum Arzt möchte ich nicht gehen, da es eben den Anschein macht, dass es gut am abheilen ist aber dennoch frage ich mich, ob es auch was anderes als Genitalherpes sein könnte? und wenn ja, was?

Danke schon mal!

Antwort
von Jonas66666, 15

Guten Tag,

auch wenn es den Anschein macht abzuheilen solltest du zum Arzt!

Mit so etwas ist nicht zu spaßen. Also ich bin kein Arzt, aber wenn ich eins weiß ist das solche Symptome viel sein können.

Du könntest Herpes haben oder eine Gürtelrose. Beides ist sehr ansteckend. Auch wenn du dich nur auf die Toilette setzt und das Sekret aus den Blasen daran bleibt, könnte das für einen anderen vielleicht schon reichen.

Kurz zum Herpes: Er verursacht im Normalfall starke Schmerzen, Ruckreiz und Eiterblasen(wenn Ausschlag stark). Der erste Ausschlag ist meistens der schlimmste.

Und nochmal kurz zu dem Thema Arzt. Man sollte lieber einmal zu viel da sein als einmal zu wenig. Stell dir mal vor das ist offen. Dann könnten Bakterien und Schmutz hinein gelangen. Das könnte im schlimmsten Fall eine Blutvergiftung auslösen oder eine schwere Entzündung. Ich möchte dir keine Angst machen, aber ich möchte dir ans Herz legen einen Besuch zu machen. Verlieren kannst du nichts!

Ich wünsche dir viel Glück das es nichts schlimmes ist und gute Besserung!

Mit freundlichen Grüßen!

Antwort
von Yannie3, 21

Also genital herpes denke ich ist es nicht aber ich weiß auch nicht was sonst

Antwort
von FuehledasMeer, 11

Du solltest eher nen Arzt aufsuchen anstatt hier die Leute raten zu lassen was es wohl sein könnte. Das hilft dir nämlich in kleinster Weise weiter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten