Frage von Virus1512, 59

Habe ich Gefühle für zwei Mädchen?

hi habe momentan etwas probleme mit meinen gefühlen. ich weiß, dass es eigentlich fast gar nicht möglich ist zwei menschen wirklich zu "lieben". dennoch habe ich ein problem. es gibt da zwei mädchen in meinem leben. nennen wir sie einfach A und B.

mädchen A kenne ich zirka schon ein halbes jahr...allerdings nicht persönlich. sie wohnt in Deutschland, ich in Österreich. wir haben uns übers internet kennengelernt und schreiben über whatsapp. nach einiger zeit habe ich irgendwie gefühle für sie entwickelt von denen sie jetzt auch weiß. zuerst hat sie gefragt wie das nur über schreiben und kurzes skypen möglich ist. ich gab ihr zur antwort, dass ich schon einmal eine 1-jährige fernbeziehung mit einem mädchen aus Deutschland hatte und die ich auch regelmäßig besucht habe. danach meinte sie, dass sie dazu noch nichts sagen könnte. sie müsste mich natürlich erst treffen, was auch verständlich ist. ich werde sie nächsten sommer besuchen.

mädchen B kenne ich persönlich. allerdings noch nicht so lange. ich besuche seit zirka einem jahr einen französischkurs auf meiner schule der sehr beliebt ist und wo sich auch fast täglich neue leute bzw schüler anmelden. sie (mädchen B) ist schon zirka ein monat dabei. ich habe ein paar mal mit ihr geredet aber ich würde uns jetzt nicht direkt als "freunde" einstufen sondern viel mehr als schulkollegen. vor ca. 5 tagen musste ich feststellen, dass ich von mädchen B geträumt habe. seitdem denke ich fast jeden tag an sie und ich glaube nun auch, dass ich mich in sie verkuckt hab. sie weiß allerdings nichts davon.

was soll ich nur tun? ich bin momentan einfach nur unsicher für wen ich gefühle empfinde. es wäre doch komisch wenn ich jetzt bei mädchen A antanzen würde und sagen würde "hei, ich lieb dich doch nicht mehr". nochdazu bin ich mit mädchen A gut befreundet und diese freundschaft möchte ich nicht riskieren. außerdem wärs ja schlimm wenn ich mit einer der beiden zusammenkommen würde und dann doch gefühle für die andere empfinde (Beispiel: Ich fange eine beziehung mit mädchen A an, merke dann aber doch, dass ich gefühle für B habe.). ich weiß gerade leider nicht was ich tun soll... Irgendwie mag ich ja doch beide "etwas mehr". kann mir wer helfen?

Antwort
von Savix, 32

Ich habe eine Theorie, wieso das so ist. Höchstwahrscheinlich hast Du dich durch das schriftliche und mündliche Kommunizieren eher in dier Art und Weise des Mädchens A verliebt, als in dessen Aussehen.

War das bei Mädchen B vielleicht genau umgekehrt? Möglicherweise handelte es sich da bei Dir vielmehr um Liebe auf den ersten Blick, da Du sie ja nicht kennst, wie Du geschrieben hattest.

Damit wäre die Frage, wieso Du auf einmal zwei Mädchen gleichzeitig liebst, geklärt. 

Denk realistisch: Fernbeziehungen sind nicht leicht und es ist fraglich, ob diese mit einem Mädchen aus einem anderen Land lange halten würde. Andererseits kennst Du Mädchen B noch nicht und weißt daher noch nicht, was für einen Charakter sie überhaupt hat. Da ist der Punkt, wo Du dich entscheiden musst. Ist es Dir das Wert, Mädchen B näher kennenzulernen? Heißt ja nicht gleich, dass Du mit ihr zusammen sein musst. Lerne sie kennen und entscheide dann. Selbst wenn Du mit A zusammenkomms, wird B das weniger treffen als anders herum.

VG, Sv

Kommentar von Virus1512 ,

Naja, ich habe mit Mädchen A ja auch einige male geskypt. Also hab ich sie grundsätzlich schon "gesehen" auch wenns nur über die Webcam ist. Und das eine Fernbeziehung schwer ist weiß ich auch...spreche aus eigener Erfahrung :)

Antwort
von mahmud123, 13

Frag zuerst Mädchen b ob sie sich auch liebt wenn nicht nimm Mädchen a

Antwort
von Soeber, 13

Du liebst keine von beiden sonst wüsstest du welche Du wirklich willst. Dies weißt Du nicht, also bleiben wir auf dem Boden der Tatsachen. Und Du solltest keine von beiden nehmen, da dort nicht die richtige für dich ist und auch ist es fair wenn Du beide lässt... Denn das haben sie sicher nicht verdient!

Gruß

Antwort
von klugerpapa, 28

Kennst du das Sprichwort nicht? Kannst du dich zwischen zweien nicht entscheiden, ist keins das richtige.

Antwort
von meSembi, 35

Warte ab. Bis Weihnachten und dann die Ferien sind keine 1 1/2 Wochen mehr. Am besten "konzentrierst" du die auf Mädchen B. Dort checkst du am besten dein Gefühle mal ab, so ne +/- Liste. Vielleicht stellt sich das dann noch raus. Rede mit ihr, frage so am Rande ob sie nen festen Freund hat etc. Sei nicht aufdringlich. So doof es klingt, mit der aus Deutschland kannst du immer noch was anfangen, wenn du unbedingt ne Beziehung willst... Und nur immer besuchen ist doch was anderes, als wenn wer bei einem ist. Viel Glück :D

Kommentar von Savix ,

Er soll bis Weihnachten warten, aber zunächst Mädchen B abchecken? Wie denn, wenn Ferien sind?

Kommentar von meSembi ,

Jetzt ist ja noch Schule, und da sollte er sie mal während der schule "abchecken". Es ist ja kein muss, bis Weihnachten. Er kann sich auch bis Semester, Ostern oder Sommerferien, Jänner, Februar oder gar Juni Zeit nehmen. Er sollte es jedoch bald möglichst wissen.... 

Antwort
von SarahFakhro, 8

Nimm doch beide..😂😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community