Frage von ka2rug, 67

Habe ich Garantie auf mein Vertrag Handy S6 Edge wenn jetzt z.B die Lautsprecher nicht mehr Funktionieren oder das Akku kaputt gehen sollte?

Ich habe mir vor knapp 1 Monat ein Handy mit Vertrag geholt bei mobilcom debitel ohne PLUSSCHUTZ Versicherung für 2 Jahre inkl. Unfall (Stoß-, Sturz-, Wasserschäden)- und Diebstahlschutz (180€). Heißt das ich habe überhaupt keine Garantie für das Handy? Wenn jetzt einer der beiden Beispiele passieren sollten?
Also ich habe nichts von Garantie oder sowas gelesen.. aber es muss eig. immer bei technischen Geräten dabei sein oder?

Antwort
von nordman48, 50

Die gesetzliche Garantie beträgt 2Jahre. Das was die zusätzlich. Versicherung abdecken würde, hat ja nichts mit Garantie zu tun. Herunterfallen, Diebstahl, usw. sind ja keine Garantieschäden. Defekte Lautsprecher aber schon.

Antwort
von Nemesis900, 67

Nein, Garantie ist eine freiwillige Leistung. Samsung gibt dir als Hersteller eine Garantie auf das Handy.

Das was du meinst ist wahrscheinlich die 2 Jährige Gewährleistung. Diese muss dir dein Händler von dem du das Handy hast immer geben da es gesetzlich vorgeschrieben ist das du ein Recht darauf hast. Das muss aber nicht extra irgendwo stehen da es im Gesetzt festgeschrieben ist, das hast du automatisch.

Kommentar von ka2rug ,

Okay danke, also mit der 2 jährigen Gewährleistung heißt das dass die schäden mit akku usw. kostenfrei reparieren würden? 

Antwort
von BlaubeerLady, 60

du hast immer 2 jahre garantie auf einem handy was du dir kaufst :) egal ob ohne plussschutz oder ed das ist dabei 2 jahre garantie

Kommentar von Nemesis900 ,

Das was du meinst ist die Gewährleistung. Garantie ist etwas anderes und dazu gibt es keine Pflicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten