Habe ich folgende Sätze richtig ins Englische übersetzt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

(Bin zufällig wieder da.)

Es stimmt nicht so ganz.

If you hadn't said anything, we wouldn't have got into trouble.

Diesmal ergibt das Passiv keinen Sinn (anders als bei deinem Beispiel gestern)

_________________________

Tom's sister doesn't smoke. - Neither does he.

So könnte es passen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dachau2324
10.08.2016, 12:55

Ich kapier das mit dem "been" nicht so ganz. Wann lässt man es weg und wann fügt man es hinzu?

0
Kommentar von adabei
11.08.2016, 17:31

Thanks. ☺

0
  • If you hadn't ever mentioned it, we would not have got/run into trouble.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"If you had kept quiet, we wouldn't have got in trouble".

und "He neither".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dachau2324
10.08.2016, 12:54

Mein Hauptsatz ist ja eigentlich richtig oder? Du hast ihn nur umformuliert. Dann liegt mein Fehler wie immer beim "been". Warum lässt man das "been" weg?

0
Kommentar von adabei
10.08.2016, 14:19

Den Nebensatz kann man natürlich auch fast so wie im Original lassen:

"If you hadn't said anything, we ..."

0

Das erste ist falsch übersetzt es heißt:  If you had just nothing, we would not get in trouble. Das zweite heißt:     He neither.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dachau2324
10.08.2016, 12:58

Ich bin zwar kein englisch Lehrer, aber dein Hauptsatz ergibt für mich wenig Sinn. Bist du dir sicher?

2
Kommentar von adabei
10.08.2016, 13:04

Dein Satz ist leider total falsch.

0

Ich schlage dir hier eine wegen des "bloß" stärker akzentuierte Variante vor als bisher hier zu lesen:

"If only you hadn't said something, we wouldn't have got into trouble."

Hier nehme ich "something", weil ich davon ausgehe, dass es etwas Bestimmtes war, das den Ärger hervorrief. 

Falls es aber daran lag, dass überhaupt etwas gesagt wurde, dann natürlich "anything".

Für "neither" hast du schon korrekte Antworten bekommen.

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung