gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Habe ich Fieber / Sollte ich einen Arzt aufsuchen?

gefragt von Roscoe23 am 30.09.2009 um 8:00 Uhr

Hallo zusammen!

Ich bin die vor 3 Tagen aus dem Urlaub zurückgekommen. War in Tunesien. Seit ich wieder zurückbin, friere ich die ganze Zeit,.. Man muss dazusagen, dass ich normalerweise NIE friere... und somit das Gefühl hatte krank zu werden...

Bin die letzten beiden Tage verschwitzt aufgewacht, und hab dann gestern Abend bis 23 Uhr Fieber gemessen...

Die ersten Messungen ergaben ca. 36,3-36,5°, was bei mir normal ist... die letzte Messung ergab dann 37,9°....

Ich habe die letzten Tage auch Kopfschmerzen ( ganz untypisch, hab ich normal NIE ), und generelle Gliederschmerzen... Fühle mich aber nicht akkut krank. Einen leichten Schnupfen und leichten Husten mit Auswurf habe ich auch..

Ist das bereits ein Indiz für eine sich ausbreitende Grippe? Sollte man einen Arzt aufsuchen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Arzt x 2.885 Erkältung x 1.114 Grippe x 846 Symptome x 186 Diagnose x 99

wernilein
beantwortet von wernilein am 30. September 2009 08:01
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

geh einfach mal zum Arzt,..

Asienseminare
beantwortet von Asienseminare am 1. Oktober 2009 16:42
0x

"Gute" Frage: Habe ich Fieber / Sollte ich einen Arzt aufsuchen?

"Gute" Antwort: Habe ich Durst / Sollte ich etwas trinken?

almmichel
beantwortet von almmichel am 30. September 2009 08:15
0x

Jepp. Und erst mal auskurieren. Da ist was im Anzug.

anonym
beantwortet von justiziasgolem am 30. September 2009 08:11
0x

Du hast erhöhte Temperatur und weist jede Menge Krankheitssymptome auf. Selbst ohne abgeschlossenes Medizistudium kann ich dir daher bestätigen: Jawoll, du hast eine Infektion! Meine Freundin (Die mich inzwischen angesteckt hat, danke dafür ;) ) war mit genau solchen Symptomen beim Arzt. Der hat Sie nichtmal richtig untersucht, da Ihm die Patienten mit solchen Symtomen derzeit die Bude einrennen...

anonym
beantwortet von Katzewanda am 30. September 2009 08:07
0x

Wie hoch ist das Fieber denn jetzt? Hast entweder einen Infekt oder Grippe, rufe Deinen Arzt an und frage, ob Du kommen sollst.

Kommentar von Roscoe23 am 30. September 2009 08:09

Bin nun schon in der Arbeit, da es mir gefühlt heute morgen um 04:30 Uhr gut ging...

Temperatur liegt aktuell bei wohl 36,5° .. Meine weibliche Reisebegleiterin hat die gleichen Symptome... auch keine wirklich hohen Temperaturen aber verschwitzt aufgewacht und generell bischen KO...

Kommentar von Katzewanda am 30. September 2009 08:36

Vielleicht einfach nur der Klimawechsel...

Ulieule
beantwortet von Ulieule am 30. September 2009 08:07
0x

Rufe bitte beim Arzt an und sag ihm das Du Fieber hast und gerade aus dem Urlaub bist.Die meisten Ärzte haben mitlerweile Vorsorge getroffen, damit Du nicht zu den anderen Patienten ins Wartezimmer mußt.Gute Besserung.

schildi
beantwortet von schildi am 30. September 2009 08:03
0x

würde ich machen zum Arzt gehen, damit er abklärt ob du nicht die Schweinegrippe hast

istie
beantwortet von istie am 30. September 2009 08:02
0x

Du solltest mit Fieber nicht aus dem Haus gehen, ruf den Arzt an, dass er einen Hausbesuch macht.

Kommentar von Roscoe23 am 30. September 2009 08:05

Nach meinen Recherchen sind solche Temperaturen aber noch kein Fieber? oder sehe ich das falsch?

Kommentar von justiziasgolem am 30. September 2009 08:12

Wenn man unter 38 Grad hat und sich ansonsten okay fühlt rechtfertigt das keinen Hausbesuch durch einen Arzt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Panikattacken, Arzt Diagnose

Gibt es in Kroatien viele Fälle des H1N1*Virus aufgetretetn?? Chart (7 Stimmen)

Mein Sohn ist krank und möchte nicht zum Arzt!

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.