Frage von Sean535, 61

Habe ich fehler?

Als Manitu die Welt erschaffen hatte, bekamen auch die Vögel von ihm einen Platz zugewiesen. Alle waren zufrieden, nur der Kuckuck nicht. Die Präri war ihm zu weitläufig. Der Sumpf war ihm zu Feucht. Auf den Feldern mochte er den Mais nicht. Die Unzufriedenheit des Kuckucks machte den Schöpfer zornig und er sprach:,, Such dir selbst die Wohnung,welche du willst!'' Seit der Zeit wandert der Kuckuck durch die Wälder und ist immer noch auf der Suche nach einer Heimat. Er legt die Eier in die Nester der anderen Vögel. Habe ich Rechtschreib Fehler bin unsicher-!?

Antwort
von Spuky7, 7

Rechtschreibung https://de.wiktionary.org/wiki/Verzeichnis:Deutsch/Rechtschreibung/Gro%C3%9F-_un...

Antwort
von AlterEgo1, 23

Prärie, feucht, Leerzeichen vor direkten Rede, kein Abstand zwischen Anführungszeichen und Such, Leerstelle vor welche, Seitdem anstatt seit der. Den Mais auf den Feldern mochte er nicht. Nach Wälder Punkt und neuen Satz beginnen. Nach Heimat -> und legt!

Antwort
von syncopcgda, 5

Prärie und feucht (klein), sonst habe ich nichts entdeckt.

Antwort
von Spuky7, 16

Prärie wäre richtig. Feucht klein schreiben.

Kommentar von Sean535 ,

Warum?

Kommentar von Spuky7 ,
Kommentar von Sean535 ,

Ja aber z.B als ich mein Lehrer gefragt habe z.B schreibt man: Breit und Dick groß oder klein Sie hat Groß gesagt obwohl es ein Adjektiv ist ich verstehe nicht?

Antwort
von Carrington85, 11

Das lass mal schön Deinen Lehrer beurteilen. Das hier ist keine Hausaufgaben Page.

Antwort
von Lucky8Bastard, 12

es heißt "Prärie"

Kommentar von handyman ,

"feucht" klein schreiben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten