Habe ich falsch zitiert?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Naja, normalerweise sollte man Quellen aus erster Hand angeben, d.h. nicht denjenigen zitieren, der es wiederum selbst zitiert hat. Im Grunde ist das ein Zitierfehler, ja, aber dein Lehrer wird es sicher doch gut finden, denn Quellenangaben in einer schulischen Arbeit sind gern gesehen. Hättest schreiben müssen, dass das Zitat von Bahnsen stammt, allerdings von Ligotti erneut aufgegriffen wurde. Wird jetzt nicht sooo schlimm sein. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Zitat musst du natürlich schon dem zuschreiben, von dem es ist. Ganz korrekt wäre, wenn du angibst, dass das Zitat von Bahnsen ist und du es in Ligottis Buch gelesen hast. In Englisch-Klausuren geht es aber eh mehr um den Inhalt und die Sprache als um solche Zitier-Feinheiten. Es wird sicher schon Pluspunkte geben, dass du überhaupt wa zitiert hast.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?