Habe ich falsch reagiert(Freund ist wütend)?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Dein Freund wohnt in Madrid, du fliegst "extra für ihn" dort hin - übernachtest aber bei einer Freundin und dein Cousin ist auch da (und du schleppst ihn auch zu Verabredungen mit?).

Dann fragst du deinen Freund, ob ihr heute ins Kino geht, weil es ja so günstig ist - organisierst die Vergünstigung dann aber nur für dich selbst und erzählst ihm das kurz vorher.

Ganz ehrlich? Da hätte ich dich auch allein mit deinem Cousin den Film schauen lassen, das wäre mir zu blöd.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr hättet euch die 10 Euro doch teilen können, dann hätte jeder nur 5 Euro bezahlt und gut ist. Und wieso denkst du nicht dran, die Vergünstigung auch für deinen Freund zu beantragen, wenn du doch mit ihm ins Kino gehst?
Entweder redest du mit ihm oder ihr ignoriert euch weiter bis du wieder nach Hause fliegst. Kannst du dir aussuchen.
Dein Freund hat zwar ein bisschen zu arg reagiert, aber du hast ja auch nicht gerade bewiesen, dass du sonderlich an ihn gedacht hättest. Von daher...
Viel Glück.

Also sorry aber ich frage mich jetzt auch warum du da nicht an ihn gedacht hast. Für mich wäre das selbstverständlich gewesen. Also ich wäre auch leicht angep......t. Dreh das mal um. Wie würdest du dir denn vorkommen. Du wärst auch sauer jede Wette

Kommentar von MissAnonym1994
12.05.2016, 12:10

Ja aber ist sie ihr Babysitter ?
Er ist doch erwachsen genug &' hätte ich genau so gut selbst darum kümmern können.
Und sowas kann man schon vergessen, man ist ja auch nur ein Mensch, deshalb muss ma wegen 4€ Nicht so rum zicken & gehen!!.. Sie fliegt doch auch zu ihm und zahlt sehr viel Geld.
Ist jetzt meine Meinung dazu.
Das Leben ist zu kurz um sowas zu machen ..

0

Ich denke mal du nimmst dir das zu sehr zu Herzen . Überlegung doch mal : du hast ihn einen Moment vergessen . Das ist für ihn wie eine verbale ohrfeige. Er War halt enttäuscht und traurig und vielleicht auch sauet weil du ihn halt vergessen hast. Ich glaube nicht das er zu geizig war sondern das er bei seiner Enttäuschung keine gute Mine zum bösen Spiel machrn wollte. Ihm stand glaube ich einfach nicht mehr der Sinn nach Kino . Glaub mir das ist eine Kleinigkeit die sich schnell aus der Welt schaffen lässt ;) jeder reagiert mal verkehrt , du sowie er. Rede mal mit ihm, erklärt ihm das das keine Absicht war und entschuldige dich , sag ihm auch das du traurig warst das er nicht dabei war. Denke mal er wird nicht lange sauer sein . Ich glaube ich an seiner Stelle wäre auch erst mal auf den Schlips getreten

Kommentar von sofiiprincess1
12.05.2016, 10:14

Danke :) ich werde ihn heute von der Schule abholen und mich entschuldigen.

0

frag doch nicht immer, was du mit deinem freund in madrid machen sollst.. schau einfach mal in die antworten, auf deine anderen fragen zu dem thema und tu' was man dir rät oder hör' auf, zu fragen.

Kommentar von N3kr0One
12.05.2016, 09:37

Danke, ich dachte ich bin der Einzige, dem diese Fragen hier auf den Zeiger gehen...immer diese Kleinigkeiten die man hier breit treten muss. Am besten einer von den gf-usern wäre direkt mit geflogen zum Händchen halten.

4
Kommentar von sofiiprincess1
12.05.2016, 10:27

Wo ist da das Problem? Ich kann die Fragen so oft ich will stellen die Fragen werden dann eh gelöscht. Ausserdem müsst ihr meine Fragen ja nicht mehrmals lesen. 👍🏼

0

Ich lese diese Frage wegen Deinem Freund nun schon zum 3. Mal.

REDE mit IHM. Wenn Du das nicht kannst, fahr bzw. fliege nach Hause.

Ich finde nicht das du was falsch gemacht hast, sondern er..
Man braucht wegen 4€ nicht seine Freundin sitzen lassen vor dem Kino. Ich wäre auch sehr enttäuscht.
Du zahlst schließlich viel mehr um ihn zusehen. (Flug).
Sorry, aber mir kommt es so vor als würde es ihn nicht so interessieren mit dir Zeit zu verbringen oder nicht,..

Wenn du so viele Probleme mit deinem freund hast, dann nimm den nächst besten Flieger und flieg nach Hause.

Das ist ja lt. deiner anderen Fragen nicht das einzige Problem. Spar dir die Romane hier und sieh zu das du da weg kommst.

Für mich hat das weder etwas mit Liebe zu tun noch mit einer Beziehung. Schlussendlich musst du damit glücklich sein. Ob das normal ist oder nicht spielt auch keine Rolle die Situation ist so wie sie ist.

Ich denke es geht ihm nicht darum, dass er 4 € mehr bezahlen muss, sondern dass du ihn vergessen hast. Plane solche Sachen doch am besten zusammen mit deinem Freund :)

Was möchtest Du wissen?