Frage von Apfel45, 135

Habe ich falsch reagiert bei meiner Freundin?

Hi,

meine Freundin und ich haben vorher genuschelt und sie wollte schon sex haben. Dann erzählte sie schon andauernd beim kuscheln mit mir, über einen anderen Mann und wie der so ist und über sein Leben und und und.. Daraufhin hatte ich natürlich keine Lust mehr auf kuscheln oder auch sex. Für mich unvorstellbar , wenn man über einen anderen Mann redet , aber mit seinen Freund kuscheln will und sex will. Da geht mir echt die Lust verloren. Ich habe ihr das dann auch gesagt und daraufhin ist sie aufgesprungen und hat gesagt, dass man mit mir überhaupt nicht reden kann usw. usw.

Habe ich da richtig reagiert oder etwas überreagiert?

Vielen Dank im Voraus , LG

Antwort
von Jeally, 35

Naja das kommt ganz drauf an über wen sie was erzählt hat. Wenn sie nur von einem Mann erzählt hat, denn sie zum Beispiel im Fernsehen gesehen hat und sein Leben irgendwie interessant fand, dann finde ich, dass du überreagiert hast. Wenn sie aber beispielsweise über einen Expartner ausführlich gesprochen hat, dann kann ich deine Reaktion gut verstehen

Antwort
von bikerin99, 59

Sie braucht sich nur vorstellen, ihr kuschelt und wollt Sex miteinander und du erzählst von einer anderen Frau. Da vergeht ihr sicher auch die Lust.

Sollte es sie antörnen, wenn sie von einem anderen Mann erzählt, aber bei dir die Lust vergeht, ist es wichtig, dass du es ihr sagst, egal wie sie nun reagiert hat. Für dich ist es ein no go und du brauchst dich nicht mehr zu erklären.
Aus meiner Sicht hast du richtig reagiert.

Antwort
von sebimaxx2001, 67

Ich denke dass du nicht falsch reagiert hast. Es ist natürlich schwer zu beurteilen, da ich nicht weiß, wie du es ihr gesagt hast. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es für dich kein schönes Gefühl ist, wenn in solch einer Situation über vergangene Partner gesprochen wird. Und genau so würde ich es meiner Freundin auch sagen: Es löst ein ungutes Gefühl in dir aus.

Dass man generell über vorherige Beziehungen spricht, finde ich sogar gut. Denn dann kann man Erfahrungen austauschen und auch darüber sprechen, was einem in einer Beziehung wichtig ist.

Ich denke es gibt für jedes Gespräch einen richtigen Zeitpunkt. Und dass beim Kuscheln für dich nicht der richtige Zeitpunkt ist um über Ex-Freunde oder Liebhaber zu diskutieren ist völlig in Ordnung!

Antwort
von pingu72, 41

Hatte das auch mal und habe genauso reagiert

Antwort
von Janiela, 43

Es ist in Ordnung, dass du so reagiert hast. Du suchst dir ja nicht aus, was du fühlst und denkst. Ihre Art und Weise, das Kuscheln und den Sex mit dir damit zu kombinieren, dir von einem anderen zu erzählen, ist auch kein Drama, aber schon etwas taktlos. Bedauerlich ist, dass ihr darüber in einen Konflikt geraten seid, der so unschöne Formen angenommen hat. Du hättest ihr differenziert erklären können, was das für Gefühle in dir auslöst und dass du ihr Verhalten nicht verstehst. Sie hätte dir vielleicht erklären können, welche Absicht sie damit verfolgt hat, dir ausgerechnet in diesem Moment davon zu erzählen und warum sie kein Verständnis für deine Situation aufgebracht hat.

http://www.beraterteam.info/beziehungstipps/beziehungsprobleme-loesen/

Hier sind ein paar Tipps zur Optimierung der partnerschaftlichen Kommunikation zu finden. Setzt euch noch einmal ruhig und sachlich über das Thema auseinander (das ist übrigens etwas, was sich super mit kuscheln verträgt) und bemüht euch um gegenseitiges Verständnis, damit ihr für die Zukunft eine neue Idee habt, wie ihr mit derartigen Situationen umgehen könnt. Beispielsweise könnte sie dir erst von jemandem erzählen und nachher mit dir schmusen und erotisch werden. Oder du könntest sie vom Thema ablenken und ihr "den Mund stopfen", wenn sie in der falschen Situation damit anfängt. Hauptsache ist, dass ihr euch einig werden könnt und dass ihr nicht im Streit auseinander geht.

Antwort
von yannickf95, 38

Also im großen und ganzen würde ich schon sagen, dass du richtig reagiert hast, da dies natürlich "abturnend" ist. Trotzdem denke ich hättest du es auch mal versuchen können sie einfach darauf anzusprechen, ob ihr einfach über etwas anderes reden könntet, weil es dir unangenehm ist.

Antwort
von Apucitm, 35

Ok, man redet über den ex... (Nur begrezt einverstanden) Aber nicht im Sinne - hoffe Du bist auch so ne Hengst - bevor es zum Action kommt. Sie soll sich vorstellen Du würdest von einer anderen reden bevor Ihr zum Action kommt. Get net. Richtig reagiert. Kann sogar langfristig Schaden!

Antwort
von Denso95, 69

Du hast nachvollziehbar reagiert. Du hast schon Recht mit dem was du sagst, man redet nicht über seine vorherigen Beziehungen.

Antwort
von Weymez, 51

Du hast richtig reagiert...  Da vergeht einem doch völlig die Lust...  

Antwort
von epsi11, 47

Nein, du hast ihr nicht zugehört. Das heisst für sie du bist an sie nicht WIRKLICH interessiert. Frauen möchten gerne, das man(n) zuhört und nicht gleich weg rennt. Auch das wäre ein sehr grosser Fehler, weil du sie damit in ihren Gefühlen verwirrt hast durcheinander gebracht hast.Vor allem weil ihr Intim gewesen seid. Im Klartext du hast ihr eine Abfuhr erteilt. Es lag, so wie es schreibst auch nicht in ihrem Interesse dich zu verletzen, wenn man darüber spricht. Du musst dich schon auf sie eingelassen haben und gewusst haben das sie Erfahrungen gemacht hat mit ihrem Partner. Vielleicht hätte sie mit dir gerne zusammen was neues erbaut.

Kommentar von sebimaxx2001 ,

Du sprichst hier ein Urteil, ohne die Situation genau zu kennen. Deine Antwort ist in meinen Augen unkonstruktiv und klingt unreif. Jeder möchte, dass der eigene Partner einem zuhört. Aber es gibt Situationen und Zeitpunkte in denen gewisse Themen für einen belastend sind. Und ihm nun vorzuwerfen er hätte nicht zugehört: Das kannst du nicht beurteilen.

Antwort
von roosbert, 62

Ich glaube richtig

Antwort
von Meli6991, 45

das ihr Männer da immer so empfindlich sein müsst.

Kommentar von Unbekannt9000 ,

Sind Frauen nicht immer so neidisch wenn der Mann nur eine Frau kurz anguckt? :D Bisschen mehr nachdenken, dann wird es schon 

Kommentar von Meli6991 ,

also bei uns ist das garnicht so. Wir sehen gerne schönen Frauen nach.

Verstehe ich dich richtig?
Männer sind immer so empfindlich.
Bei euch Frauen ist das gar nicht so.

Baumschule?

Kommentar von Apucitm ,

echt jetzt?

Kommentar von Meli6991 ,

klar wenn er sagt wow die ist aber Heiß dan sag ich ja Toller po oder etwas was sie eben sexy macht. Manchmal sag ich auch was die ... bist du blind. Nur so erhält man eine gesunde Beziehung. was bring es mir den wegen jeder frau Eifersüchtig zu sein. Es gibt nun mal viele schöne Frauen. Da heißt aber nicht das er Sie gleich mit ins Bett nimmt.

Kommentar von Janiela ,

Ich wäre euch allen dankbar, wenn ihr von diesen schrecklichen Generalisierungen absehen würdet. Manche Männer reagieren da sehr empfindlich, andere finden es lustig oder anturnend oder es ist ihnen egal. Manche Frauen implodieren vor Eifersucht, sobald sie bemerken, dass ihr Freund eine andere Frau anguckt, andere Frauen necken ihren Freund, zeigen drauf und sagen "Guck mal, die sieht heiß aus. Wär das nicht auch was für dich?"

Es ist sooooo einfach: JEDER MENSCH IST ANDERS!! Schreibt es euch bitte hinter die Ohren. Man bekommt ja Augenkrebs, wenn man sowas liest.

Kommentar von Apfel45 ,

Vielen Dank Janiela! Du hast es wirklich auf den Punkt gebracht! 

Kommentar von Meli6991 ,

richtig andere. Aber warum sollte ich immer jeden erdenklichen fall schildern wenn nur 1 davon mich betrifft.  Jeder sagt seine Meinung. & meine ist nun mal das man sich nicht immer alles zu Herzen nehmen sollte.

Hat die Seite GuteFrage noch einen Slogan, den ich nicht gesehen habe? Sowas wie "Gute Frage -> Dummer Kommentar!".

Denn du, liebe Meli6991, hast ja nichtmal eine Antwort verfasst. Es freut mich zu hören, dass du dir nicht alle Dinge zu Herzen nimmst. Genauso wenig wirst du dir wahrscheinlich meine Antwort zu Herzen nehmen, mit der Bitte: 

Antworte doch einfach ehrlich und nett auf Fragen, welche dich interessieren, anstatt solche Aussagen zu machen wie: "Männer sind ja immer so empfindlich". Das Hilft nicht dem Fragesteller. Und dir und uns erspart es solche Grundsatzdiskussionen führen zu müssen.

Kommentar von Meli6991 ,

OK.

Ich finde du solltest ihr nicht sehr böse sein. Manchmal passiert es einfach und man erzählt erzählt und erzählt als Frau. Da bekommt man nicht mehr mit das man den Partner verletzt oder er das garnicht wissen will. Vlt sollte Man höfflich sagen schatz  ich möchte das nicht wissen. Oder ein anderes Thema dazwischen werfen wie was machen wir den Morgen ... Das du danach keine Lust mehr hast ist ok. Aber du solltest es dir nicht zu herzen nehmen sie meint es sicher nicht böse. Ich bin ja der Meinung Frauen können immer. Wobei ich nicht weiß ob das bei Männern auch so ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten