hallo..hoffe jemand kann mir helfen,bin total verzweifelt... gestern abend bin ich noch zur bank gefahren und habe mein auto zwischen 2 parkende autos gestellt, nicht geparkt..die beiden autos waren ganz normal aufm bordstein und als ich da anfuhr bin ich an etwas gekommen, ich dachte,das es bordstein war,also habe ich es nicht mehr beachtet. bin einfach raus,zur bank, und wieder zum auto und heim. am späten abend musste ich dann zu meinem auto gehen u da sei ich einen kratzer. anscheinend habe ich wohl das auto angefahren???2 passend haben komisch geschaut, aber weitergelaufen.dshlb dachte ich mir ok,dann ist da wohl nichts.. zudem muss ich sagen,das ich laute musik hatte u auch teils mit gedanken total abwesend. jedenfalls bin ich zu der stelle zurück und das auto war nicht mehr da. was soll ich jetzt machen?wie lange dauert es,falls jemand das kennzeichen notiert hat, das die polizei sich bei mir meldet? ich habe grosse angst,das es fahrerflucht war!!!! :(

Das ist Fahrerflucht! Du kannst aber um den Schaden zu minimieren, schon vorsorglich mal zur Polizei gehen und den Vorfall melden! Wenn der Geschädigte sich nicht meldet,hast du Glück gehabt, wenn aber doch, stehst du in jedem Fall in einer besseren Position da, weil du dich ja selbst gemeldet hast!
... leider eindeutig Fahrerflucht. Eine Selbstanzeige kann helfen. Belaste Dich aber nicht zu sehr selber, besser Du lässt das mit dem "Gedankenverloren, mit lauter Musik gefahren weg".
Grüße
Das vernünftigste ist, wenn Du zur Polizei gehst und die Sache meldest. Du mußt halt erklären, daß Du das nicht bemerkt hast und erst später festgestellt hast, daß da ein Schaden verursacht wurde.
So besteht die Hoffnung, daß die Fahrerflucht u.U. nicht verfolgt wird, bzw. falls da schon eine Anzeige aufgenommen wurde, Du mit einem "blauen Auge" davon kommst.
Wenn Du abwartest ob etwas kommt, ist das nicht nur moralisch zu verurteilen, Du gehst auch noch das Risiko ein, so richtig schön verknackt zu werden!
Allerdings muß ich Dir, bei allem Wohlwollen das Du hier fragst, eines sagen:
So etwas macht man einfach nicht! Dafür gehört Dir ganz ordentlich eines auf den Sack!
Also jetzt sieh zu das Du die Sache in Ordnung bringst, Du willst Dich doch weiterhin im Spiegel ansehen können, oder?
habe schon angerufen u werde jetzt gleich hinfahren..ist echt das beste..danke für die antworten!!!
Das ist Fahrerflucht. In diesem Fall ist es wirklich das Beste zur Polizei zu gehen. Wenn du es nicht machst und die Polizei sich bei dir meldet hast du ein Problem, weil du Fahrerflucht begangen hast und die Versicherung zahlt dann unter Umständen auch nicht.

Mit lauter Musik und mit "den Gedanken total abwesend" sind Zeichen dafür,dass du nicht zum Führen von Kraftfahrzeugen geeignet bist.
Abgesehen davon ist es wünschenswert,dass sich jemand dein Kennzeichen notiert hat und du eine Anzeige bekommst.
Vielleicht fährst du ja morgen mein Fahrzeug an und flüchtest wieder.
...wie weise...
Ich kann dir nur raten dich bei der Polizei zu melden. So lange dir kein Schaden auffällt bzw dir nicht bewusst ist das du einen Schaden verursacht hast kann man dir keine Fahrerflucht vorwerfen. Wenn du aber im Nachhinein feststellst das du eventuell einen Schaden verursacht haben könntest würde ich mich bei der Polizei melden ! Zeit und Ort angeben und die Situation erklären, dass es dir erst zuhause aufgefallen ist etc. So bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
..wird wohl das richtige sein..aber falls ich nicht zur polizei gehe, wie lange dauert es,falls jmd doch das kennzeichen von mir hat,bis die polizei sich meldet?
Das ist Abhängig davon wie viel zivilcourage die Passanten haben. Allerdings kann ich dir nur noch mal dazu Raten zur Polizei zu gehen da 1. Du den Schaden verursacht hast und ihn nicht auf andere abwälzen solltest.