Frage von StyleBella, 83

Habe ich eventuell Misophonie?

Hallo,
immer wenn ich mit meiner Familie am Tisch sitze und beispielsweise zu Mittag esse, bekomme ich immer voll die Aggressionen, wenn ich meine Mutter kauen und schmatzen höre. Bei meinem Vater nervt es mich nicht mal halb so doll. Ich kann dann immer überhaupt nicht mehr weiter essen und verkrampfe mich oftmals total. Auch wenn sie anfängt sich zu räuspern oder mega ekelhaft zu husten, könnte ich einfach losschreien. Könnte es sein, dass ich Misophonie habe? Oder hat es eine andere Ursache? Das interessiert mich schon ein wenig, da meine Mutter oftmals schon total angepisst von mir ist, weil ich sie immer total böse angucke, wenn sie ist.

LG
StyleBella ( 15 Jahre alt )

Antwort
von EinfachMomo2016, 34

Ich weiss was du meinst,ich finde es normal sich vor sowas zu ekeln,ich frag mich auch oft ob derjenige nicht normal essen kann wie jeder normale Mensch auch.
Bei Freunden sag ich dann immer das er aufhören soll aber wenn mein Vater Schmatz kann ich leider nichts machen,weil er meint ich kann nicht normal kauen😑
Mein Ratschlag schlucks einfach runter,wenn du keine Lust auf Diskussionen hast.
Kannst ihr aber natürlich auch sagen, dass es dich anpisst,und sie es lassen soll,wenn nicht setzt Grenzen,entweder sie hört auf oder du isst woanders 😉
Hoffe könnte helfen :)

Kommentar von StyleBella ,

Ich überlege oft, sie einfach darauf anzusprechen, aber ich möchte ja auch nicht ihre Gefühle verletzen. Bis jetzt versuche ich es einfach auszublenden. Ich hoffe immer, dass meine Mutter mich mak darauf anspricht, warum ich so komisch reagiere, wenn sie isst. Dann muss ich das nicht ansprechen.

Antwort
von loema, 32

Du hast maximal eine Pupertäta Genervtitis.
Das geht wieder weg. Keine Sorge.

Kommentar von StyleBella ,

Ich habe aber keine Stimmungsschwankungen. Ich reagiere ja nur so, wenn meine Mutter isst oder sich räuspert. Sonst habe ich sowas nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten