Frage von Wolf0001, 28

Habe ich eventuell eine Blutvergiftung und woran kann ich diese erkennen?

Frage steht oben. Ich habe mich vor zwei Stunden mit einem Teppichmesser in den Finger geschnitten. Habe dann meinen Finger für ca. 5-10 Minuten mit Wasser ausgewaschen und habe dann ein Pflaster aufgeklebt. Nun bin ich besorgt, dass das Teppichmesser dreckig war und dass nun die Chance auf eine Blutvergiftung bestehen könnte. Ich wäre euch für eine gute und schnelle Antwort dankbar.

Antwort
von schnelldenken, 28

So schnell kannst du noch nichts erkennen. Eine Blutvergiftung ist an der dunklen Verfärbung der Adern zu erkennen. Geh zur Sicherheit vorher zum Arzt. Der kann dir Antibiotika verschreiben, damit erst gar nichts passiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten