Frage von Dzeni02, 100

Habe ich etwas schlimmes getan?

Hii. Ich wollte in Erdkunde eine Zusatzaufgabe machen und dies meiner Lehrerin abgeben, damit sie mir eventuell ein "+" oder so aufschreibt. Habe jedoch von Wikipedia abgeschrieben und dachte mir eigentlich nichts schlimmes. Sie gab es mir heute zurück und sagte mir, dass sie dies nicht benotet hat, weil es vom Internet nur abgeschrieben war. Ich dachte, es ginge um die Information und recherche, nicht um das selbst Formulieren. Sie hat mich aber ansonsten angelächt und gesagt, dass ich beim nächsten mal drauf Achten soll. Habe aber irgendwie ein schlechtes Gefühl. Ich will nicht, dass sie glaubt, ich würde schummeln wollen oder so. Wie kann ich dieses schlechte Gefühl irgendwie etwas senken?

Antwort
von nobodysweib, 40

Ich weiß zwar nicht was genau du abgegeben hast, aber es klingt fast so als hättest du von Wikipedia kopiert und es als deine Arbeit abgegeben. In deinem Alter ist das noch nicht schlimm und deine Lehrerin scheint es auch locker zu nehmen, aber später würde man das vielleicht als Plagiat werten (frag mal die Politiker, die alle plötzlich ihren Dr. los sind). 
Du könntest versuchen die Aufgabe noch mal zu machen, nur das du diesmal selber formulierst, mehrere Quellen verwendest und diese angibst, aber das ist ziemliche Arbeit ;)
Versuch es bei der nächsten Zusatzaufgabe anders zu machen

Kommentar von Dzeni02 ,

Ne habe es nur so abgegeben. Habe ihr auch gesagt, dass ich Informationen aus dem Internet suchen werde. (unnötige Sätze habe ich ausgelassen und ab und zu die Sätze umformuliert) Unsere Lehrerin hat uns das mit dem Plagiat erklärt und so. Sie meinte ja auch, dass ich beim nächsten Mal einfach drauf Achten soll, dass ich Quellen angebe und die Sätze selbst formuliere. Sie meinte auch selbst, dass es in unserem Alter nicht so schlimm sei, aber viele ihren Dr. los sind. Sie war aber auch nach der Stunde sehr nett zu mir und so.

Antwort
von Zocker05000, 9

Mannnnnnn Lehrer sind nicht deppat die wollen ja dass du es selber formulierst die wissen von den Internet seiten

Kommentar von Dzeni02 ,

Ja, komm runter. Hab draus gelernt.

Kommentar von Zocker05000 ,

Hoffmas

Antwort
von AnnnaNymous, 54

Da nichts passiert ist, brauchst Du doch kein schlechtes Gefühl zu haben. Du weißt jetzt Bescheid und gut ist. 

Antwort
von SeifenkistenBOB, 38

So wie es aussieht, hat sie es auch nicht als Betrugsversuch verstanden, also mach dir keinen Kopf.

Aus Fehlern lernt man. (Obwohl man sich eigentlich denken kann, dass Kopieren und Einfügen keine besondere Leistung ist.) ;)

Kommentar von Dzeni02 ,

Ja hast Recht. Ich habe auch draus gelernt. Aber meine Mitschüler meinten irgendwie so:,, Oha, wieso hast du das getan?" als hätte ich etwas seeehr schlimmes gemacht. (Bin in der 8. Klasse)

Antwort
von niklaslel, 45

Schreib den Text um und frag ob es so OK ist und wenn ja dann denke ich dass es in Ordnung sein sollte

Antwort
von Dzeni02, 35

Ps: Habe aber zumindest Fremdwörter selbst drunter erklärt. ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community