Frage von Jennifer200015, 170

Habe ich etwas schlimmes gemacht?

Ich habe einmal auf eine Seite einen Film angeschaut und dann kamen plötzlich schlecht Seiten, wie porn und so. Ich war erschrocken und wollte es gleich zumachen, habe aber auch gleichzeitig meine Augen zu gehabt und konnte nicht richtig sehen auf was ich drücke. Deshalb habe ich ausfersehen auf die Seite gedrückt und habe Angst ob ich jetzt irgendwie Geld zahlen muss oder so. Ich meine wenn meine Eltern dass nachher erfahren, :/ und muss ich nachher bei Swisscom kein Geld dafür zahlen. Ich meine das ist nicht nur einmal passiert, sondern schon mehr als 5 mal :/

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Agentpony, Community-Experte für Computer, 68

Erstmal ganz ruhig, nur, weil da ein P0rno-Popup kommt, ist noch nichts gekauft. Anstatt die Seiten jetzt schreckhaft wegzudrücken, einfach ganz normal die Popups mit dem roten Kreuz schließen. Du hast keinen Vorteil dadurch, die Seiten schnell wegzuklicken, Computer arbeiten schneller als Du.

Ansonsten werden Popups durch manche  Antivirenprogramme verhindert, ebenfalls hilfreich sind Browser-Plugins wie "Adblock" oder "Anti privacy badger".

Edit: wie behindert kann eine deutsche Ratgeberseite eigentlich sein, auf der man nicht mal nüchtern das Wort P0rno schreiben kann? Sind wir in Amerika, Qatar oder China? Die Terroristen haben anscheinend gewonnen...

Kommentar von Jennifer200015 ,

Also muss ich mir keine Sorgen machen und nur mein Laptop schützen?

Kommentar von Agentpony ,

Nein. Mit einem vernünftigen Antivirenprogramm (und das sind nicht immer die kostenfreien) bist du grundlegend geschützt. Trotzdem würde ich von vorneherein Seiten nicht mehr besuchen, die mir Popups aufdrücken - egal welcher Art.

Kommentar von Nitra2014 ,

Das mit P0rno find ich auch lustig, zumal Pornografie nicht zensiert wird. Reichlich bescheuert.^^

Antwort
von Attagus, 106

Wie kann aus Versehen etwas gleich mehr als 5 Mal passieren?

Du musst nur etwas bezahlen, wenn du dich für einen kostenpflichtigen Service angemeldet hast.

Kommentar von Jennifer200015 ,

Ich weiss nicht wie das passieren konnte:/ Aber NEIN ich habe mich sicher für NICHTS angemeldet 

Kommentar von Attagus ,

Wenn du dich nicht angemeldet hast, dann hast du auch keinen Vertrag abgeschlossen und musst nichts bezahlen.

Antwort
von Nitra2014, 58

Das ist normal wenn du auf Streamingseiten unterwegs bist. Da tauchen diese Fenster automatisch auf. Pornografieseiten und anderer Schmarrn.

Zahlen musst du nicht, kann aber sein, dass du dir dadurch einen Virus einfängst.

Kommentar von Jennifer200015 ,

Hilft dagegen Virenschutz?

Kommentar von Nitra2014 ,

Ja, solltest aber einen guten nehmen. Das sind die reinsten Virenfallen, da kann es dir schon passieren, dass ein Virusprogramm damit nicht fertig wird.

Kommentar von Jennifer200015 ,

Ist McAffee gut genug für mein Laptop?

Kommentar von Nitra2014 ,

Laut einer Testumfrage ist Avast Free Antivirus der Beste. Der ist kostenlos.

http://www.chip.de/artikel/avast-Free-Antivirus\_43525307.html

Antwort
von tactless, 79

Nutz keine illegalen Streaming-Seiten, dann besteht auch keine Gefahr dass du auf Porn-Seiten landest. 

Kommentar von Jennifer200015 ,

Also kommen diese Pornseiten nur wenn ich auf illegalen seiten gehe?

Ich habe es aber nicht gewusst:( :/

Kommentar von tactless ,

Na woher soll es denn sonst kommen? Die Seiten wollen ja auch irgendwie an Geld kommen, wenn sie schon alles "kostenlos" anbieten. Geld kommt unter anderem durch Werbung. Und Porn-Werbung bringt am meisten Geld! 

Nutz Netflix, Maxdome, Amazon Prime und wie sie alle heißen, zahlt dafür Geld wie es sich gehört. 

Kommentar von Jennifer200015 ,

Also muss ich doch etwas bezahlen für diese Werbung oder Seiten?

Kommentar von tactless ,

Hä? Für die Werbung musst du natürlich nichts bezahlen! Bezahlen musst du bei Netflix und Co. Schließlich musst du ja auch etwas bezahlen wenn du ins Kino gehst. 

Kommentar von Jennifer200015 ,

Ok dann ist es gut

Antwort
von UnknownMimiL, 69

Ach quatsch einfach Seite schließen und gut ists. 
Du hast ja nirgends deine Daten gelassen also wie sollen die Geld von dir verlangen können. Sind meißt eh nur Werbeseite, ist mir auch aschon etliche male passiert

Kommentar von Jennifer200015 ,

Was kann ich aber tun damit diese nicht mehr kommen?

Kommentar von UnknownMimiL ,

Adblocker :D

Kommentar von Jennifer200015 ,

Zum Glück kann ich noch was dagegen tun! Danke:)

Kommentar von UnknownMimiL ,

haha kein ding xD

Fragen Sie die Community