Frage von FlowFlow33, 44

Habe ich etwas falsch gemacht(Gefühle für jemanden)?

Liebe Community,

ich kenne ein bestimmtes Mädchen aus meiner Schule, welches ich in der letzten Zeit ganz besonders lieb gewonnen habe. Wir machen zusammen bald Abitur (ein Jahr noch) und sehen uns dementsprechend oft und reden auch viel miteinander. Ich fühle mich aufgrund ihres unglaublich tollen und wunderbaren Charakters sehr zu ihr hingezogen und sonst passt eigentlich auch alles wunderbar :) Sie ist echt etwas Besonderes und seit langem die erste Person, der ich bedingungslos vertraue und für die ich absolut alles machen würde. Ich könnte jetzt noch viel, viel mehr über sie erzählen, aber jetzt zu meinem Problem: Heute haben wir geschrieben und irgendwie habe ich ihr dann gesagt, dass ich ihr schon immer mal sagen wollte, wie cool und toll ich sie finde. Dann hat sie mir auch echt unglaublich schöne und liebevolle Dinge gesagt, woraufhin ich wirklich vor Glück geweint habe.. :) Naja, ich habe dann meinen Gefühlen freien Lauf gelassen und ganz viel geschrieben; was ich an ihr toll finde, wie gerne ich sie habe, was sie bei mir auslöst und so. Habe aber nichts Konkretes bezüglich meiner Zuneigung erwähnt, wobei ich sagen muss, dass es eigentlich ziemlich deutlich war^^ Naja, sie hat dann halt plötzlich ziemlich wenig geschrieben und meinte, dass sie keine Worte für das habe, was ich ihr gesagt habe und so. Dann hat sie nichts mehr geschrieben, hat die Nachricht aber auch nicht gelesen. Wie soll ich das deuten? Habe ich sie vielleicht zu stark verunsichert, weil ich plötzlich so gefühlsbetont geworden bin? Was meint ihr? Schon einmal danke im Voraus für alle Antworten! :)

Antwort
von DougnatFile, 21

Ich würde mal frech behaupten das sie den Braten gerochen hat und naja... "Überrascht" ist das du so für die empfindest, weil sie wahrscheinlich eher dachte das du nur auf Freundschaft aus bist und will dich wahrscheinlich nicht verletzen bzw. du bist in der Friendzone für sie und du sagst ihr praktisch das du da raus willst.

Antwort
von zahlenguide, 18

warte die nächsten Tage ab - dann wirst du erfahren, wie sie darauf reagiert. sie muss sich ja jetzt erstmal bewusst werden, wie sie darauf reagieren soll.

Antwort
von duftkerze123, 10

sie ist sicher überfordert...

Tipp fürs nächste mal: ihr persönlich sagen!

Antwort
von DerErpel, 14

Kopf hoch großer! Das leben geht weiter! Versuch doch nochmal paar takte mit ihr zu reden. Vlt braucht sie erstmal zeit um für sich zu entscheiden was nun das richtige ist. Lass erstmal bisschen gras über die sache wachsen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community