viene am 08.11.2009 um 16:50 Uhr
Ich sauge jeden Tag und wische jeden 2. Tag überall drüber. Mit dem Swifferstaubmagnet laufe ich auch die ganze Zeit rum. Wenn es unordentlich ist räume ich sofort auf und räume allen alles hinterher.
Habe ich einen Putzfimmel?

Definitiv JA du hast ein Problem das ich schon ZWANGHAFT nennen würde. Allerdings ist sowas nicht immer gleich was Schlimmes....
Eigentlich kommts drauf an wie DU dich damit fühlst. Gehts dir trotzdem gut und du kannst dein Leben genießen? Hast genug Zeit trotzdem für die schönen Dinge des Lebens? Gibst nicht dein ganzes verfügbares Geld für Putzmittel aus? Kannst auch mal genießen OHNE dabei ans Putzen zu denken? Kannst auch mal einen Krümel sehen OHNE ihn sofort wegzuputzen?
Wenn ja, dann ist es ein Kleines Problemchen. Wenn NEIN dann würde ich an deiner Stelle in Therapie gehen.
Entscheiden musst du.
versuchs doch mal zum Ausgleich mit Sport, Wandern oder ähnlichem. Mir wäre die Zeit viel zu schade sie nur mit Putzen zu verbringen.

Ich mache das zwar auch, hab aber keinen Spaß daran - never!

Schätze, dass du eher zu wenige Interessen und Hobbys hast!
viene am 8. November 2009 16:52 Eigentlich nicht. Ich habe meißtens zu viel am Tag zu tun.
raubkatze am 8. November 2009 16:58 Lass den ewig wiederkehrenden Mist mal etwas liegen und schau mal, ob du dann in der Lage bist, dich zu entspannen und zu lesen. Wenn es nicht geht, solltest du dein Leben ändern, sonst bist du irgendwann ausgebrannt.

geh das ganze vielleicht ein bischen relaxter an!
und mehr als einen, dass ist ja wohl nicht normal. Du solltest mal zu einem Psycho gehen, ist nicht böse gemeint, aber Du machst Dich ja kaputt. Bist Du berufstätig, hast Du Kinder, Hunde, Katzen, dass es bei Dir so schlimm aussieht oder willst Du Deinen Mann aus dem Haus jagen.

Also Saugen kann nie schaden.

Es gibt ja Schlimmeres. G.Elizza