Frage von Hansolo1417, 21

Habe ich es vermasselt,soll ich mich melden?

Also in meiner letzten frage erklärt sich bereits so einiges... Ich hab ihn angeschrieben und gesagt das er mir schreiben soll wenn niemand mehr auf dem TS ist und das hat er dann auch. Ich bin dann drauf gegangen und habe dass nichts komisches passiert, hab ich ihn gleich am Anfang gefragt ob er Lust hat mit mir am Sonntag ins Kino zu gehen. Er hat nur geantwortet dass er noch fragen muss und dann war es wieder ruhig. Dann kam meine WLAN sperre die mein Vater mir eingerichtet hatte ins Spiel. Ich hab ihm dann geschrieben dass meine WLAN sperre eingesetzt hat. und dann haben wir ein bisschen geschrieben. Ich hab dann zu ihm geschrieben: dass wenn es ihm zu viel ist am Sonntag dass er es nur zu mir sagen muss und dass ich das verstehe. Er hat geantwortet dass es ihm nicht zu viel ist aber er am Sonntag ein Fußball Spiel hat. Dann habe ich nur noch geschrieben achso ok. Seit dem warte ich dass er einen Schritt auf mich zu kommt aber nicht seid gestern Abend ist Funkstille. Habe ich es vermasselt ? Was soll ich jetzt machen?Soll ich mich jetzt wieder melden?

Antwort
von Schattentochter, 13

Soweit ich's verstehe, hatte er durchaus Lust dazu, nur eben nicht am Sonntag. ALLERDINGS könnte es auch eine Ausrede gewesen sein.

Aaaaber: Meiner Ansicht nach ist absolut nichts falsch daran, nochmal sanft "anzuklopfen" - im Sinne davon, dass du ihn fragst, ob das mit dem Eis-essen-Plan noch steht. Ich würde dir davon abraten, so etwas wie "Wenn dir das zu viel ist, verstehe ich das." zu sagen, denn es wirkt etwas emotional und damit möglicherweise einschüchternd.

Jemanden locker nach einem Treffen zu fragen ist definitiv kein Fehler. Und je direkter du fragst, desto direkter seine Antwort. Ich weiß, es klingt immer recht ausgelutscht, wenn man sagt "Nimm's locker", aber das ist nun mal leider der beste Rat in solchen Situationen. Schreib ihn einfach mal an, wie's ihm so geht und wenn ihr ne Weile gequatscht habt, frag ihn, ob er vielleicht an einem anderen Tag mit dir etwas unternehmen möchte. Am besten, ohne einen bestimmten Tag vorzuschlagen - wenn er nämlich unter "freier Zeitauswahl" mit etwas wie "naja, ich bin so gestresst/beschäftigt/was auch immer" daherkommt, weißt du, dass er einfach nicht will. Wenn er aber dann sagt "Ja, würd ich gerne.", kannst du einfach fragen, wann's bei ihm passen würde und gut ist. :)

Und im Zweifelsfall denk immer an eines: Auch, wenn er sich vielleicht komisch aufführt - du hast nichts angestellt oder verbrochen. Du hast bloß einen anderen Menschen gefragt, ob er etwas unternehmen möchte, und daran ist nichts und wieder nichts "seltsam" und damit kann man auch nichts "vermasseln". Die Frage liegt, falls er blöd wird, in seiner Reife begründet, nicht in deiner. :)

Viel Glück!

Kommentar von Hansolo1417 ,

vielen dank für deine Antwort :) und wenn ich ihn jeden tag anschreibe ? kommt das komisch ? aber ich hab ein bisschen das Gefühl er wartet darauf

Kommentar von Schattentochter ,

Jeden einzelnen Tag würde ich das nicht machen, das wirkt schnell etwas aufdringlich.

Lass durchaus mal ein-zwei Tage verstreichen. Das ist auch nützlich, weil du dadurch feststellen kannst, wie es um sein Interesse an dir bestellt ist. Wenn du mal zwei Tage nichts von dir hören lässt und er sich dennoch nicht meldet, würde ich mir Gedanken machen.

So drei Mal die Woche kannst du ihn ohne Probleme anschreiben, aber viel darüber hinausgehen, würde ich nicht an deiner Stelle. :)

Antwort
von ElecTronical, 21

Hab jetzt zwar ein bisschen zu wenig Input um das richtig zu beurteilen aber deiner Erklärung nach hatte er ja Lust nur War er sich nicht sicher ob er auch Zeit hätte. Warum fragst du Ihn nicht einfach nach dem neuesten Stand der Dinge?

was meinst du mit dem neuesten Stand der dinge? ich hab halt Angst das nur ich mich melde

Kommentar von ElecTronical ,

Was könnte denn schlimmstenfalls passieren?

Kommentar von ElecTronical ,

Und mit dem neuestem Stand meinte ich ob er jetzt mit dir ins Kino geht oder nicht

ich hab Angst das ih alles mache und er aus Mitleid mit kommt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten