Frage von Dorno, 53

Habe ich es verdient zu leben?

Hallo

Findet ihr das ich es verdient habe zu leben? Ich habe keine Freunde oder Geschwister meine Eltern schenken mir keine Beachtung. ich dachte immer das es normal sei anscheinend ist es nicht normal. Also liegt sowas an mir das mich keiner mag? Ich habe nie jemanden was zu leide getan oder so ich kenne kaum Leute. Ist das vlt wegen meinem Aussehen oder so? Hab ich es wirklich verdient zu leben? Die einzige Beachtung die ich kriege sind Beleidigung wegen meiner Herkunft. Bin ich bestimmt zu Sterben?

Antwort
von PhpProgrammer, 14

Natürlich hast du es verdient zu leben, Du bist der Unternehmer deines Lebens!!! Jeder Mensch hat das Recht auf leben, nur weil andere Menschen dich nicht wertschätzen heißt das noch gar nichts. Vermutlich bist du noch jung, und musst in die Schule gehen. Stell dir einfach die Frage: Wieso sollten die anderen mehr Wert sein als ich? Denn diese Frage müssten sie ja beantworten oder du dir selbst wenn du fragst "habe ich es verdient zu leben?". Vermutlich würde man das was du gerade durchlebst als harte Kindheit abstempeln, aber ich glaube dass das falsch ist. Ich hatte keine "harte Kindheit" aber ich glaube dass du damit, wenn es auch schlechte waren, sehr viele Erfahrungen gemacht hast. Du musst versuchen aus diesen Erfahrungen zu lernen, in deiner Situation würde ich dir empfehlen dich mit dem Thema der Philosophie auseinanderzusetzen, da werden solche Fragen auch diskutiert, undzwar rational, und ich sag dir eins: Da glaubt niemand daran dass jemand es nicht verdient hätte zu leben nur weile er (immoment) sozial schwächer ist, oder vielleicht nicht so gut aussieht, oder was auch immer. Wenn du Fragen hast antworten einfach auf den Artikel hier und markiere ihn als hilfreichste Antwort, dann kann ich dir gerne antworten und mit dir ein bisschen darüber reden

Antwort
von Sonnenschwarz97, 21

Jeder hat es verdient zu Leben anvbr haben schwierige Vergangenheit und Phasen
Aber wird schon
Es gibt bestimmt welche die sich mögen so wie du bist :)
Charakter zählt nicht das Aussehen

Antwort
von armabergesund, 8

jeder ist dazu bestimmt zu sterben... dazwischen hast Du Dein Leben in der Hand.

Du kannst natürlich alle anderen für Deine Misere verantwortlich machen, aber das wäre zu einfach und unrealistisch.

Sei nicht dumm und ändere Dein Leben. Gib dem Glück ein wenig Angriffsfläche, dann wird sich alles zum Positiven ändern...

Ein Lied von einer bekannten Rockband hat im Text ähnlich, Du kannst nix für diese Welt, Du solltest aber was tun, damit Sie nicht so bleibt....

Antwort
von MinnieMii, 19

Jeder hat es verdient zu Leben.
Rede Dir sowas nicht ein!!!
Wenn Du nicht weiter weißt, gibt es genug Leute /Ärzte oder Häuser wo Leute sind die genau so denken wie Du und Leute Dir helfen Menschen kennenzulernen und das es Dir besser geht.

Antwort
von weis80023, 14

Klar lebe einfach dein Leben und achte nicht auf die anderen egal woher du kommst! Du hast vlt gerade eine Phase wo du keine Freunde hast aber such dir einfach welche spreche Leute mal an und versuche in das Gespräch zu kommen irgendwie wird das schon!

DU SCHAFFST DAS UND HAST ES VERDIENT ZU LEBEN!!!!

Antwort
von Scorpio619, 13

Sogar das letzte A****** hat es verdient zu leben. Ja du hast auf jeden Fall verdient zu Leben.

Antwort
von LostHope2709, 13

nein bist du nicht.

du bist bestimmt zu leben.jeder hat verdient zu leben.

Antwort
von Ketzer84, 14

Ja du hast es verdient zu leben. Irgendwann geht das auch vorbei was du durchmachst. Und naja jeder ist zum sterben bestimmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten