Frage von P1982, 90

Habe ich es verdient auf der welt zu sein?

Antwort
von Tragosso, 36

Das ist nichts was man verdient, sondern etwas das einfach passiert. Ob gewollt oder ungewollt. Inklusive einer großen Portion Glück, je nachdem wo man geboren wird, in welcher Familie man lebt und ob man relativ gesund zur Welt kommt.

Antwort
von Shalidor, 27

Es gibt kein "Recht" zu Leben. Es ist eine Selbstverständlichkeit. Jedes Lebewesen hat das Recht zu leben. Nur was man daraus macht ist die Frage. Du anscheinend nicht all zu viel, sonst würdest du das nicht fragen.

Kommentar von P1982 ,

Ich mach mir nicht viel aus mein leben gehe arbeiten mehr nicht

Kommentar von Shalidor ,

Und das ist der Fehler. Wenn man nur arbeiten geht und daheim hockt ist das Leben eher mies. Mach doch was in deiner Freizeit.

Antwort
von nowka20, 8

hättest du dir das nicht verdient, wärest du noch in deiner geistigen heimat

Antwort
von nonima, 46

Muss man es verdient haben?

Fakt ist doch, dass Du auf der Welt bist, sonst könntest Du hier gar keine Frage stellen. Dann wird es schon so richtig sein, oder?

Kommentar von P1982 ,

Ist es den wirklich richtig oder hat jemand was falsch gemacht ?

Kommentar von nonima ,

Du stellst Dir tiefgehende Fragen. Hast Du das Gefühl, nicht hier sein zu dürfen oder nicht richtig zu sein?

Kommentar von P1982 ,

Ich habe das gefühl nicht ihr sein zu dürfen

Kommentar von nonima ,

Das kann einen ganz banalen Grund haben, zB, indem Du von irgendjemanden so einen Gedanken aufgeschnappt hast und es jetzt in Deinem Kopf sitzt wie eine fixe Idee.

Es könnte aber auch sein, dass es mit Deinen Eltern und der Erziehung zu tun hat. Wie stehen denn Deine Eltern zu Dir? Fühlst Du Dich zuhause wohl? Ist jemand da, mit dem Du reden kannst, dem Du Dich anvertrauen kannst?

Kommentar von P1982 ,

Meine mutter hat mich mit 5 weg gegeben .

mein ich habe keinen mehr meine verlobte hat schluß gemacht

Kommentar von nonima ,

Was ist mit Deinem Vater?

Kommentar von P1982 ,

Den habe ich nicht kennen gelernt leider

Kommentar von nonima ,

Siehst Du, dann ist das doch klar, dass Du so fühlst. Also lass Dich von dem Gefühl nicht verunsichern und sag Dir, dass es mit Deiner Geschichte und Deinem Hintergrund GANZ NORMAL ist, so zu fühlen.

Und dann kommt noch das Ende einer Liebesbeziehung dazu. Ganz schön viel auf einmal.

Aber Du schaffst das. Es haben andere auch geschafft, die quasi Waisen waren und diverse andere Katastrophen erlebten.

Du hast Dir eine schwere Aufgabe für dieses Leben vorgenommen. Respekt!!!!

Kommentar von P1982 ,

Ich habe mir es nicht vorgenommen es wurde mir Aufgzungen

Kommentar von nonima ,

ja, das sieht für Dich jetzt so aus

Kommentar von P1982 ,

Hoffe das es bald besser wird .

möchte so gerne mein vatter kennenlernen

Kommentar von nonima ,

Mach Dich auf die Suche nach ihm. Und wenns geht, auch nach Deiner Mutter.

Erwarte nicht zuviel davon. Aber es könnte sehr wichtig sein, Deinen Eltern zu sagen, wie Du Dich fühlst.

Vielleicht wissen sie gar nicht, was ihr Verhalten bei Dir ausgelöst hat.

Kommentar von P1982 ,

Mit meiner mutter habe ich schon abgeschlossen mein vatter ist tod alle die mir anz herz gewacksen sind  auser die ich liebe aber die will nichts von mir wissen

Kommentar von nonima ,

ja, dann hast Du jetzt eine harte Zeit vor Dir

aber das schaffst Du

Kommentar von P1982 ,

Ich danke dir das du mir zugehört hast

Kommentar von nonima ,

gerne

Antwort
von Mignon4, 40

Welch eine dumme Frage! :-)))

Ja, du hast es selbstverständlich verdient wie jeder andere Mensch auch! :-)

Kommentar von P1982 ,

Ich verletze doch nur die die ich liebe

Kommentar von Mignon4 ,

Hahaha!

Jeder Mensch verletzt mal andere Menschen, so wie er von anderen Menschen auch mal verletzt wird. Kein Mensch ist perfekt!

Bilde dir nichts ein und vor allem rede dir keinen Unfug ein!

Antwort
von Wegelagere, 39

Kurze Frage, kurze Antwort

Ja du hast es verdient.

Kommentar von P1982 ,

Ich glaube schon nicht an mich wie traurig ist das denn

Kommentar von Wegelagere ,

Ich habe mir mal ein paar von deinen Überschriften angeschaut. Du solltest dir Hilfe holen, falls du noch keine hast. Dann wird das Leben auch wieder schön. 

Versuch regelmäßig in die Natur zu gehen, das hilft bei Depressionen. Und denk immer daran, jeder Mensch ist es wert geliebt zu werden.

Antwort
von XPinkXMuffinX, 40

Hey :) <3

Klar hast du das verdient!! ;)

Jeder Mensch macht Fehler glaub mir.... Aber warum denkst du, dass du es nicht verdient hast?

LG :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten