Frage von Irgendwer001, 95

Habe ich ernste Herzprobleme?

Hallo Mitglieder. Ich bin 17 Jahre Alt und mache 2-3 Täglich Sport 5km joggen Liegestützen und Sixpack Traning. Früher wie in man in meine Alte Fragen sehen kann,habe ich viel Energy Drings getrunken um in der Schule etc wach zu bleiben. Da sich das negativ auswirkte. Hab ich damit aufgehört und die Letzten Monate keine mehr getrunken. Habe jeddoch so dumm wie ich war vor 1 Woche einige Cola Flaschen getrunken da ich kein Bock auf Wasser oder Fuchtsaft hatte .. Nun habe ich vergessen das in Cola Koffein ist. Und seit Tagen spüre ich Herzschmerzen. Keine Starke doch das ist wie ein drücken und es nervt. Ich hoffe ich habe keine Schlimme Herzprobleme.

Was sollte ich tun?

Hinweis : ich würde gerne weiter Sport machen und dannach zur Bundeswehr gehen als FWD mit ein Herzproblem wäre das bestimmt ziemlich schlecht. Deswegen bin ich bereit alles dafür zu tun das ich falls ein Problem habe es beende. Vielen Dank.

Antwort
von francklyn, 48

Ich würde beim Herz extrem vorsichtig sein.
Geh am besten zu einem Arzt, dort kannst du Tests machen lassen

Solltest du einmal krank (Grippe Fieber oder vielleicht auch nur Erkältung) Sport gemacht haben könnte dies einige ernsthafte Folgen für dein Herz haben.

Kommentar von Irgendwer001 ,

Ah ok mache ein Termin meinst du es sieht schlimm aus für mich? 

und welche Ernsthaften Folgen?

Kommentar von godelik ,

ob es schlimm steht um dich oder nicht kann nur der arzt sagen- nach dem, was du schilderst, kannst du genauso ein ernsthaftes problem als auch nur ein ganz kleines zipperlein haben- ferndiagnosen übers internet wird keiner, der sich mit medizin auskennt, stellen können und auch nicht wollen- geh zum arzt, aber mach dich erstmal nicht verrückt was es sein könnte. 

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Körper, 24

Lass Dich am Besten mal beim Arzt durchchecken - und falls keine organische Ursache diagnostiziert werden kann, kann das Problem auch Magnesiummangel-bedingt sein, da sich durch Sport der Magnesiumverbrauch erhöht und es sich bei Koffein um einen "Magnesiumräuber" handelt. Dazu kannst Du auch hier in meine Antwort schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/stechen-im-herz-14#answer103332304

Kommentar von Irgendwer001 ,

Hey super vielen dank dann müsste ich sachen essen die viel Magnesium hat aber was nur?

Kommentar von bodyguardOO7 ,

Im Link in der Antwort findest Du nochmal einen Link zum Thema "Angststörung" - im unteren Teil findest Du dann die Mg-haltigen Lebensmittel.

Antwort
von 2015Lala, 30

Hallo,
ich habe manchmal auch stechende Herzschwerzen. Mache aber keine regelmäßig Sport und auch in der Schule nicht mit. Ich bin 13.
Ich war beim Kardiologen wegen einer anderen Sache. Es wurde nichts festgestellt.
Ich würde an deiner Stelle einfach mal einen Termin machen beim Hausarzt und der gibt dir dann wahrscheinlich eine Überweisung. Termine bei guten Kardiologen sind leider schwer zu kriegen, aber mit einer Überweisung ist es ggf. etwas leichter.
Du solltest es aber schnell machen. Damit ist nicht zu scherzen!
Ich hoffe ich konnte helfen. MfG und Gute Besserung 2015Lala

Kommentar von Irgendwer001 ,

Hey danke für deine Antwort . Wenn ich wegen mein sch**** Herz nicht zur Bund gehen kann laufe ich gegen die Wand.

Antwort
von rockglf, 46

Von etwas Cola wirst du nicht auf einmal groß Herprobleme bekommen haben, wenn du schon immer Energydrinks getrunken hast. 

Ganz nebenbei: Fruchtsäfte und Cola passen so gar nicht zu deinem "Six-Pack-Training". 

Jedenfalls kann dir hier keiner sagen was du hast, also geh zum Arzt, wenn du es jetzt schon seit ein paar Tagen hast. Wenn mal sowas mal nen Tag lang hat, dann gut, aber wenn es jetzt schon einige Tage hält, dann ab zum Arzt, weil KEINER hier kann dir mit Sicherheit sagen was du hast. 

Kommentar von Irgendwer001 ,

hab an den Tag nur cola getrunken knapp 2-3 L .. :/

Kommentar von NutellaGott ,

geh zum arzt dann weisch bscheid

Antwort
von Mokuro, 31

Da gibt es sicher nicht viele Möglichkeiten außer zu einem Arzt zu gehen, der besser Bescheid weiß als die Community. :(

Kommentar von Irgendwer001 ,

Ok danke mache dann ein Termin

Antwort
von IlkerBartinli74, 37

Ich schlag dir vor erstmal deim blutdruck zu messen wenn du immernoch das gefühl hast. Ansonsten bei herz ider lunge immer zum arzt gehen.
Falls es an deinem blutdruck liegt verschreibt dein arzt dir kleine Pillen die dein Blutdruck regulieren

Kommentar von Irgendwer001 ,

Ah ok danke.

Antwort
von peace1287, 27

Ich tippe auf Hypochondrie.. 

Herzprobleme mit 17! 

Nur bei nem angeborenen Herzfehler... und das solltest du dann eigentlich wissen...

Kommentar von Irgendwer001 ,

ich hatte nie Probleme mit Herz fing mit 16 An weil ich mit 16 Energys getrunken habe..

Kommentar von peace1287 ,

Energy Trinks sind eine reine chemische giftbrühe! 

Ob du aber nach einem Jahr Konsum probleme mit dem Herzen bekommst, mag ich zu bezweifeln..

Wenn es wirklich schlimm ist, geh zum arzt und ggf zum internisten... 

Kommentar von Irgendwer001 ,

Es tut nicht sonderlich weh eher kleine pickers schmerzen die aber nerven. beim sport schlägt es automatisch schneller.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten