Frage von copi85, 54

Habe ich einen zweiten Versuch bei meiner Bachelor Arbeit?

Ich habe aktuell eine Bachelor-Arbeit (Erstversuch) angemeldet. Werde allerdings mit der Zeit nicht hinkommen und fürchte, dass der Professor einer Verlängerung nicht zustimmen wird (Antrag ist gestellt). Nun ist es so, dass ich meine letzte Prüfungsleistung im SS15 abgelegt habe, und somit ja verpflichtet wäre, die BA jetzt abzugeben. Wenn ich das nicht tue, gilt die BA als nicht bestanden. Aber heißt das dann auch, dass mein ganzes Studium damit beendet ist? Oder habe ich dann noch einen zweiten Versuch? Ggf. mit neuem Thema?

Vielen Dank für eure Antworten!

Antwort
von EdwardSword, 34

Hallo Copi85,

du hast ja faktisch eine Bachelorarbeit geschrieben, die nur eventuell nicht den Ansprüchen deiner Universität oder Hochschule genügt. An deiner Stelle würde ich die Bachelorarbeit auch unfertig abgeben.

Generell ist es aber so, dass man als Student auch für die Bachelorarbeit einen zweiten Versuch eingeräumt bekommt. Dies ist allerdings meist der letzte. Man bekommt ein neues Thema und die Bearbeitungszeit läuft von vorne. Genaueres liest du am besten in der Prüfungsordnung deines Studiengangs nach, denn es gibt natürlich Unterschiede ;)

Ich hoffe, du bekommst die Verlängerung genehmigt. Solange gib trotzdem dein bestes!

Liebe Grüße

EdwardSword

Antwort
von Bagaludde, 36

Das ist von Uni zu Uni unterschiedlich. Ich hätte zum Beispiel 3 Versuche gehabt. 1 Semester pro Bachelorarbeit hätt ich dann dranhängen müssen. Aber da musst du wohl in der Uni nachfragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community