Frage von Badehose15, 127

Habe ich einen zu hohen Kfa?

Hallo liebe comunity, Ich bin ein junge und wiege 92 kg auf 184cm. Es gibt ja zwischen dünn und dick eine große Bandbreite, bzw. Wer nur ein paar Pölsterchen hat ist nicht gleich dick, aber halt auch nicht dünn. Ich habe mal einen BMI-Test im Internet gemacht, der meinte, dass meine Werte völlig in Ordnung wären, ich aber dennoch leicht über dem Idialwert wäre. Stimmt denn so ein Test? Wirke ich übergewichtig? Ehrliche Meinungen schaden nie...

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von unddannkamessah, 48

Wenn du mit deinem Körper zufrieden bist, gibt es nichts zu befürchten. Wenn ich ehrlich bin und nur das Foto ansehe, schätze ich schon leichtes Übergewicht, leicht über dem Idealwert kann nicht sein, da musst du dich vertan haben.
Aber wenn du deine Ernährung etwas umstellst und Sport machst, dann sollte das kein Problem sein.

Antwort
von mia929292, 23

Die wichtigste Frage ist wohl , wie fühlst du dich persönlich in deinem Körper.
Zudem spielt dein Alter eine Rolle .
Bauchfett ist tendenziell immer schlechter als der Rest . ( Herz - Kreislauf )

Antwort
von konstanze85, 47

Ja du bist übergewichtig. Vor allem das bauchfett ist gefährlich auf lange sicht. 

Antwort
von dieAGBleserin, 32

so siehst nicht dick aus. Natürlich müsste man aber dein gesamten Körper sehen müssen

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport & Training, 13

BMI und KFA sind 2 unterschiedliche Dinge.

Eine Messmethode KFA:

http://www.ironsport.de/3falten.htm

Referenzwerte:

https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperfettanteil

Günter

Antwort
von riccardo321, 33

Wie alt bist du den?

Kommentar von Badehose15 ,

Ich bin 15 und werde im Dezember 16.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community