Frage von LarsGrad, 70

Habe ich einen "Wert" als Mensch?

Hallo, Darf man einen Mensch nach Geld bemessen?? Durchschnittlich 5000 Dollar zahlte die Bundesregierung für Zivilisten, die versehentlich im Afghanistan-Krieg getötet wurden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SpaceMax, 42

Wenn du dir ansiehst was der mensch anrichtest kannst du einen mensche in die mülltonne schmeißen

Antwort
von ronjane14, 17

Also das ist eine sehr schwierige Sache. Zum Beispiel ist Sklaverei und Menschenkauf etwas Verbotenes und ist auch unmöglich, denn Menschen sind keine Ware und haben ja auch das Recht, frei darūber zu entscheiden, was mit ihm gemacht wird (gerichtliche Dinge jz mal ausgeschlossen). Dein genanntes Beispiel sollte eine Art Entschuldigung für diese unnötigen Tode sein, doch ganz ehrlich: wem bringt es jemandem, viel Geld zu bekommen, wenn er jemanden auf eine so beschissene Weise verloren hat?! Wenn jemand dein Handy oder dein haus kaputtmacht, ist das sehr blöd, ja, aber dafür bekommst du wahrscheinlich dann Geld zurück und du kannst dir ein neues kaufen. Aber wenn jemand dir eine Person wegnimmt (und das auch noch auf so eine unnötige Weise ) könnte dir die Person unendlichviel Geld geben, es würde nichts bringen. Die Person kann man sich nicht neu kaufen. Das ist meine Meinung und Sicht darauf...
LG Ronjane15

Antwort
von Nitra2014, 25

Ein Menschenleben bemisst man nicht nach Geld.

Der Fall, den du beschreibst, ist was komplett anderes. Da wird halt versucht Schadenersatz zu betreiben, aber das hat mit dem tatsächlichen Wert eines Menschen nichts zu tun.

Antwort
von free12345, 32

Wir Menschen sind unbezahlbar und wenn dann würden unsere Organe schon mehrere Hundert tausend geben ;) 

Antwort
von CrispyA, 21

Jeder einzelne Mensch ist wertvoll. Unsere Gefühle. Unsere Gedanken. Alles an uns. Deshalb sollte man jeden fair behandeln.

Antwort
von Breacher, 33

Hast du eine Ahnung wieviel das da unten ist ? Das sind für die Jahresgehälter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community