Frage von hoffi2000, 81

Habe ich einen vorderen Kreuzbandriss?

Also ich war beim MRT. Zuvor meinte der Oberarzt zu mir dass ich mir das vordere Kreuzband gerissen hätte. Da ich aber erst nächste Woche die Auswertung habe hoffe ich auf schnelle Hilfe. Hoffe mir kann jemand weiter helfen...

Bin beim Fußball ohne gegnerische Einwirkung mit dem Knie weggenickt. Es gab ein kurzes knacken und einen stechenden Schmerz im Knie. Konnte eingeschränkt noch zuende Spielen, doch nach dem Spiel schwoll es sofort an und dann konnte ich es nicht mehr bewegen. 

Antwort
von Anni478, 52

Ohne nähere Informationen kann man das wirklich nicht beurteilen, die Symptome sind in der Regel die folgenden:

positiver "Schubladentest" (den hat der Arzt vermutlich durchgeführt)

Schmerzen

Schwellung/Erguss

Instabilitäts-/Verschiebegefühl

häufig knackendes Geräusch beim Riss

Kommentar von Anni478 ,

Habe gerade erst gesehen, dass du deinen Beitrag ergänzt hast. Die Diagnose ist wohl  sicher. Typische "Fußballerkrankheit" leider.

Kommentar von hoffi2000 ,

Ja okay danke vielmals. So kann ich mich schonmal drauf einstellen. 

Antwort
von xN0N4me, 41

Von der Stelle der MRT-Aufnahme kann man nicht erkennen, ob das Kreuzband gerissen ist. Falls es gerissen ist, wird dies ein ziemlich langer Heilprozess (OP unumgänglich). 

Bei weiteren Fragen stehe ich dir zur verfügung

Danke im Voraus! Schau mal habe noch zwei Aufnahmen aus anderer Schicht mit reingestellt...vielleicht erkennst du da was.

Kommentar von xN0N4me ,

Nein leider auch nicht. Das ist immer die erste schicht eben nur anders aufgenommen. Wenn der Verdacht besteht, dass du einen Kreuzbandriss hast, dann ist es meistens auch leider so ...

Antwort
von hoffi2000, 23

Andere Schicht aus dem MRT

Antwort
von alarm67, 36

Wenn der Arzt es noch nicht weist und Dir nicht sagen kann, woher sollen wir das wissen?

Wir sind weder Götter noch Hellseher!

Sorry hatte vergessen das Bild anzuhängen. Mir ist schon klar dass keiner Arzt hier ist, doch es kann ja parallelen geben zu jemanden der Erfahrungen mit Kreuzbandrissen hat.

Antwort
von hoffi2000, 39

hier ein bild vom mrt..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten