Frage von m4rc32, 39

Habe ich einen Virus\Trojana auf meinem handy?

Hqllo, ich habe seit einigen tagen ein problem. Immer wenn ich etwas auf meinem Handy mache kommt Werbung auch wenn keine app geöffnet ist. Ich hatte schon sämtliche Sicherheits\Virus apps auf meinem Handy , aber nur eine hat etwas in dem PhotaProvider gelöscht. Dann kam keine Werbung, für 30 sek. Ich werde auch auf sämtliche websites geleitet mit gewinnspielen etc. Mein Handy hatte ich einmal zutückgesetzt ohne erfolg. Habt ihr dafür eine Lösung\Erklärung ? Ich weiß solangsam nicht mehr weiter. Danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Xeon814, 39

Hallo m4rc32,

ein Werkreset sollte in den meisten Fällen helfen (Auch wenn du Viren auf dem Handy besitzen solltest).

Ich denke mal, dass diese ganze Addware/Maleware durch eine installierte App hervorgerufen wird. 

Welche Apps sind auf deinem Gerät installiert?

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Kommentar von m4rc32 ,

Ich habe es schon einmal zurückgesetzt und momentan nur whatsapp und Instagram auf meinem Handy 

Kommentar von Xeon814 ,

Dann musst du es leider noch einmal auf Werkszustand zurücksetzen. Teil uns dein Ergebnis mit und dann schauen wir weiter.

Kommentar von m4rc32 ,

Ich habe es jetzt zum dritten mal zurückgesetzt bis es wirkung gezeigt hat. Es hatte wohl irgendetwas mit dem photaprovider zutun.

Antwort
von Flexfire30, 28

Hallo m4rc32,

Dies könnt eine App sein die Werbung hat und vielleicht einen Fehler hat, oder es ist eine App die im Hintergrund läuft. Mach dir keine sorgen ein Trojaner oder Virus hat damit nichts zu tun, das ist was ganz anderes... Um es zu 100% zu löschen empfehle ich dir einfach dein Handy neu zu installieren.

> LG

Antwort
von Draze, 38

Das könnte eine App verursachen die im Hintergrund läuft!Hast du immer alle geschlossen?

Kommentar von m4rc32 ,

Ja, ich habe auch des öfteren das beenden erzwungen