Habe ich einen Virus oder ist das nur Geldmacherei?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo swissmangf

Diese Meldung ist nicht nur ein Fake sondern auch noch ein ziemlich dummer Fake von Leuten die nicht die geringste Ahnung von Technik haben.

Es ist nämlich technisch unmöglich, dass ein Virus den Akku beschädigt, allenfalls können Daten beschädigt werden und das auch nur wenn dein Iphone gejailbreakt ist sonst können da überhaupt keine Viren draufgelangen.

Bei Android Geräten wäre es möglich mit Root Zugriff und Manipulationen am Kernel den Prozessor oder die Grafikhardware durch Viren zu beschädigen aber den Akku ?

Wer sich sowas einfallen lässt weiß vermutlich nichtmals wie man das Wort Hardware schreibt.

PS: Ich gehe davon aus, dass du diese Meldung von einer Internetseite bekommen hast, das ist ein ganz einfacher Trick, da jeder Browser übermittelt auf welchem Gerät er läuft, da wird einfach nur das abgefragt und dann in den Textstring eingesetzt auch Softwareseitig ist sowas keine Kunst.

LG

Darkmalvet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tschoo
23.10.2016, 19:00

Warum Akku nicht -- aberr Prozessor und/oder Grafikkarte (auch Hardware)??

Diese Meldung ist nicht nur ein Fake sondern auch noch ein ziemlich
dummer Fake von Leuten die nicht die geringste Ahnung von Technik haben.

1

Das ist fake die wollen nur deine daten solchr meldungen bekommt man öfter wenn man z.b. auf streaming seiten ist schließ einfsch den tab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lösche diese Nachricht, das ist eine Abzocke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Fake. Das hatte ich schon sooo oft. Ich finde es einfach unglaublich wie man einem Geld abzocken kann. Also keine Sorge. Ist nicht echt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass dich nicht verarschen. Wenn du einen Virus hättest würdest du es nicht mitkriegen und es gibt kein Browser der in der Lage ist dir so eine Meldung, die wahr ist, anzuzeigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaen011
23.10.2016, 18:21

Außer der Virus ist grade dazu Programmiert dir die warnung anzuzeigen

0
Kommentar von logbkzv
24.10.2016, 14:14

Wieso sollte dich ein Virus darüber aufklären? Dass wäre äußerst dumm

0

Bei Meldungen von Betriebssystemen wird eine ganz andere Wortwahl an den Tag gelegt. Aber das nur so nebenbei. Zu deiner eigentlich Frage - die Meldung stammt auf keinen Fall von Apple. Was die Schadsoftware genau kann und im Hintergrund macht, dir so nicht sagen kann. Jedoch so viel, das du keine relevanten Daten eingibst. 

Sicher deine eigenen Daten und setz anschließend das iPhone auf die Werkseinstellungen zurück. Das wäre zumindest der sicherste Weg. Alternativ den Schädling ausfindig machen und manuell entfernen. Vor allem die App finden, die dir diesen Mist eingebrockt hat. Wobei letzteres auch wohl für dich gilt. 

LG medmonk 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Darkmalvet
23.10.2016, 18:22

Wegen einer in einen Textstring eingesetzen Browserinformation die einem als Pop up präsentiert wird muss niemand sein Gerät zurücksetzen, das ist noch nichtmals Script Kiddie Niveau.

0
Kommentar von swissmangf
23.10.2016, 19:12

Was würdet ihr mir für eine anti-Virus  app empfehlen?

0
Kommentar von TheFreakz
23.10.2016, 19:27

Bei Apple? Keine. Da es keine Viren gibt.

0

Keine Daten eingeben und das Fenster sofort schließen!!
Das ist eine Fake-Meldung, man will damit nur Deine Daten bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein! Das ist Fake und du hast dann ein teures Handy-Abo am hals. Nichts eingeben und Tab schließen.

~TheMentalist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?