Frage von DeepSilent, 62

Habe ich einen Virus auf meinem Smartphone brauche Hilfe bitte?

Hallo, ich war im Internet mit meinem Smartphone und dann hat sich eine Seite geöffnet auf der stand, dass ich einen Virus auf meinem Handy hätte. Eiin paar Tage später bekam ich eine Sms von einer Nummer die meinte sie bekommt spam nachrichten von mir und ich solle mir ein programm runter laden weil ich einen virus auf dem Handy hätte, habe ich nicht gemacht. Ich hab mir 10 Virusaps heruntergeladen, aber keine hat einen Virus gefunden, dann habe ich mein Handy auf die Werkseinstellungen zurückgestellt nun habe ich bemerkt dass mein Guthaben leer ist ca. 10 Euro sind weg und ich habe eine Flat und nichts verschickt. Ist der Virus jetzt weg? Hatte ich einen Virus auf dme Handy?

Antwort
von Detstron, 38

Geh mal auf Einstellungen<Safari<Browser- und Websitedaten löschen. Hoffentlich hilft das ;) (Ps: Ich denke nicht das du einen Virus hast, wenn die neuste Version von iOS installiert ist [9.3.2])

Antwort
von MLGHannes, 36

Diese Pop ups um Browser sind nur ne Masche damit du denen in die Falle läufst, dass du das ignoriert hast war also gut. Ich würde mal einen Blick auf deine Handyrechnung werfen um herauszufinden wo dein Geld hin ist.

Antwort
von aribaole, 28

Hast du eine Flat, oder ein begrenztes Datenvolumen? Bei letzterem kann ich mir vorstellen, dass dein Guthaben aufgebraucht sein kann.

Antwort
von KartoffelsLP, 27

Also ich denke das du kein Virus auf deinem Handy hattest, weil diese Nachrichten im Browser das du ein Virus auf deinem Handy hast sind fake. Du sollst so auf die Seite aufmerksam werden und dir irgendwas von der Seite runterladen... Also wärst du auf der Seite geblieben hättest du vielleicht einen Virus auf deinem Handy. Also alles richtig gemacht! 

Nach dem du das Handy auf Werkseinstelleungem zurückgesetzt hast kann kein Virus mehr drauf sein. Wenn du einen drauf gehabt hättest wäre er bei dem Zurückgsetzen weg gewesen! 

Grüße Tobi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community