Frage von viktorking12, 173

Habe ich einen Virus auf meinem Mac Book, wer kennt sich aus?

Habe ich einen Virus?! Ich habe einen Mac Book Pro. Das wird mir angezeigt, was kann ich machen?

Diese Anzeige kommt ca. jede Stunde...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ludpin, Community-Experte für Apple, 173

Lösch einfach das helperamc, siehe Link. Was hast du da installiert. Geht ja nur mit Passwort drauf.

Alles vermeiden was nicht vom MacAppstore kommt.

Kommentar von viktorking12 ,

ok habe ich, vielen dank. ich hoffe die Meldung kommt nicht wieder.

Antwort
von DerSchokokeks64, 156

Anscheinend wurde es blockiert. Hast du irgendwelche nicht ganz so seriösen Internetseiten geöffnet? Lass mal den Scan drüberlaufen, zur Sicherheit.

Antwort
von WosIsLos, 138

Wurde ja blockiert.

Die malwareverseuchte Webseite nicht mehr aufrufen.

Kommentar von viktorking12 ,

ja es wurde blockiert,aber die Meldung kommt leider jede Stunde...