Frage von Eisenkoenig, 105

Habe ich einen Virus auf meinem Handy (Safari Browser)?

Bei mir im Safari Browser erscheint bei fast allen Webseiten die ich besuche die selbe nervige Werbung, da steht halt, das so ein alter Opa im Lotto gewonnen hat und gekündigt hat bei seinem Chef und das er ihn mit Werkzeugen abgeworfen hat.

Ich bin dann mal auf die Webseite gegangen und wollte mir mal die URL kopieren aber die nach etwa 10 Sekunden nach rechts Scrollen hatte ich aufgegeben, weil die URL so dermaßen lang ist. Aber ich habe mir einen kleinen Abschnitt kopiert.

http://heute.de.top1spot.com/Schockierend-62-Jahre-alter-Automechaniker/2/?voluu...

Wisst ihr zufällig was das zu bedeuten hat und bekommt ihr selber immer die selbe Werbung ?

Danke für eure Aufmerksamkeit
Lg

Antwort
von PaddyOfficialLP, 55

Geh mal auf Einstellungen > Safari > Verlauf und Websitedaten löschen. Dann ist zwar dein Verlauf weg (finde ich persönlich aber nicht so schlimm), aber die Werbung dürfte aufhören. Einen Virus hast du vermutlich nicht, außer du hast einen JailBreak oder Apps aus dem Internet geladen (halt irgendwo und nicht aus dem App Store).

Antwort
von fight4day, 39

Vllt die Startseite wechseln oder Verlauf und Cookies löschen dann sollte es auf jeden Fall weg sein

Antwort
von Gummileder, 49

Jailbrake installiert? Sowas kann von einer App kommen die nicht über den Apple App Store geladen wurde.

Kommentar von Eisenkoenig ,

Kein Jailbreak aber so in etwa

Antwort
von iRobi8, 33

Das kommt bei mir auch. Ist nicht weiter schlimm. Ist einfach eine Werbung, doe zurzeit angezeigt wird.

Kommentar von Eisenkoenig ,

Ganz sicher die selbe ?

Kommentar von iRobi8 ,

Ja, hat einen Opa mit Handy drauf und rechts einen goldenen Lamborghini.

Antwort
von YukiDesu, 44

Du solltest vll deinen standart browser mal ändern :D nur wie man das bei iphone macht weis ich nicht

Kommentar von Gummileder ,

Geht beim iphone nicht.

Kommentar von YukiDesu ,

oh das is shity

Kommentar von Eisenkoenig ,

Habe meinen Verlauf und alles andere gelöscht und trotzdem ploppt diese Werbung nach etwa 5 Sekunden nach betreten von bestimmten Webseiten auf.
Das sind meistens Bild, N24, nTV, süddeutsche Zeitung, etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community