Habe ich einen Virus auf dem Lenovo PC?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

das ist wohl Adware, nicht unbedingt ein Virus. Und letzterer sitzt oft vor dem Bildschirm und fängt sich so etwas ein. Adwcleaner wurde schon genannt, Malwarebytes auch, Hitman Pro wäre noch etwas, oder du lässt mal einen Onlinescanner z.B. von Eset durchlaufen (dauert einige Stunden). Und nicht auf alles klicken was nicht in 3 Sekunden wieder weg ist... bzw. bei der Installation von gratis-Programmen aufpassen, die liefern oft Adware mit. Kann man aber normalerweise bei der Installation abwählen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pommi00
15.06.2016, 15:34

Also Adware klappte nicht leider. Bzw. er öffnet trotzdem noch Fenster ohne Ende. Er hat zwar Sachen gefunden, aber macht trotzdem weiter. Was Du schreibst klingt gut. Habe ich aber erst am WE Zeit für.

0

Lad dir malwarebytes Antivirus runter der ist besser als die meisten. Jedenfalls hat er, als ich mal ein Virus hatte der Kaspersky deaktiviert hat als einziger den Virus gefunden und löschen können. Avira,Bitdefender und ein paar kostenlose hatten nichts gefunden.

Und ich würde auch eine Adblock erweiterung in den Browser installieren ansonsten kommt es bei unseriösen Seiten dazu das allein der klick ausversehen auf die Werbung ein Virus installiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pommi00
15.06.2016, 15:35

Klingt gut und wie mache ich das mit dem Adblock?

0

Das ist Adware, kein Virus. Lade dir adwCleaner runter, starte es mit Doppelklick, dann auf Suchlauf klicken, dann alle Browser schließen, auf entfernen klicken, PC neu starten. Danach wiederholen bis nix mehr gefunden wird. http://www.pcwelt.de/downloads/AdwCleaner-8303914.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Antivirenprogramme? Na ja....

Von denen halte ich nicht besonders viel, wenn du mich fragst.

Jedes mal, wenn mein Browser irgendwie ersetzt wird, benutze ich den ADWCleaner (http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html), um alles wieder zu entfernen. 

Neu gesetzte Homepages, die dauernd Fenster, Popups und anderen Mist öfffnen, fegt der meistens von der Platte, bis auf ein paar seltene ganz hartnäckige Malware.

Du solltest dir auch Adblocker holen, der verhindert, dass solche Malware gar nicht erst auf deinen PC kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ich hatte z.b
Mal eine toolbar die ich versehentlich mit so nem Programm mit installiert hab. Hab so ziemlich alle möglichen Arten versucht den virus auszerzen aber einen hab ich immer nicht gefunden und der hat dann immer die anderen wieder installiert ich hab das Problem durch nen reset gelöst .... Empfehle ich dir auch wenn dir die Daten drauf nicht so wichtig sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde andere Virenschutzprogramme oder Antiviren ausprobieren, empfehlen kann ich dir Kaspersky. Wenn das Ausprobieren an derer Virenschutzprogramme, etc. nicht hilft würde ich den Space zu einem Computer Spezialisten bringen und nicht zu Media-Markt, die können einem oft wesentlich mehr helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Mediamarkt kann Dir dabei aus Prinzip nicht helfen, es ist ja ein Anwenderproblem.

Natürlich kannst Du Deine Daten retten. Hast Du dazu nicht das Fachwissen, hilft Dir mit Sicherheit ein lokaler Dienstleister. Das wird ein wenig Geld kosten aber dann ist Ruhe. Und lass Dir bei der Gelegenheit gleich ein paar Hinweise geben, wie Du die Virengefahr reduzieren kannst. Ein Virenscanner ist kein absoluter Schutz. Selbst aufpassen ist unbedingt notwendig! Oder eben alle paar Monate den Dienstleister rufen...

Und gib ein wenig Geld für ein externes Medium zur Datensicherung aus! Und mach das dann auch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm Adw Cleaner...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für den Preis hättest du auch ein gutes MacBook bekommen und hättest den ganzen Ärger nicht. Das einzigste was nun hilft, ist tatsächlich das Gerät zurückzusetzen und ein Backup vorher zu machen.

LG ~TheMentalist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Plokapier
15.06.2016, 14:15

Ein Reset ist eindeutig nicht die einzige Lösung!

1

Du hast doch nichtmal ein richtiges Antiviren Programm.
Probiere es erstmal mit AdwCleaner

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung