Frage von celimaster, 60

Habe ich einen Virus auf dem Handy s6?

Hallo Community als ich gestern ein Wort im Internet besucht habe und auf die Seite von Duden gegangen bin bekam ich angeblich eine Nachricht von meinem Handy und es hat angefangen zu vibrieren. Dort stand dass ich 21 Viren auf meinem Handy habe und sofort clean Master auf Google Play installieren sollte. Ich bin zurück auf Google gegangen und habe die Seite neu gestartet. Weil ich nicht geglaubt habe dass ich irgendwas installieren sollte. Als ich heute Vormittag Whats App geöffnet habe war auf einmal die Hälfte meines Bildschirms schwarz-weiß verpixelt und in der oberen Hälfte war WhatsApp zweimal abgebildet also so ein Splitscreen und es war bunt. Ich konnte überhaupt nichts mehr drücken ich konnte es nicht mal ausschalten. Dann habe ich einen Freund gefragt der irgendeine Tastenkombination gedrückt hat und auf einmal war es weg. Habe ich jetzt wirklich einen Virus. Was kann ich tun?

Antwort
von Merlin19, 33

Lade dir nicht die App aus dem Market runter das hat nichts damit zu tun. Diese viruswerbe Seite lässt jedes Handy vibrieren und das anzeigen. Der Cleaner ist oft erst der Virus. Das mit dem Bildschirmfehler hört sich auch eher nach einem Software Fehler an. Wenn du dennoch nach Viren suchen willst, kannst du dir einen seriösen Scanner laden.

Kommentar von celimaster ,

Danke, also ich habe das natürlich nicht runtergeladen. Ich habe schon einen Viren Scanner der nichts gefunden hat. Und wegen dem Bildschirmfehler...woher kann das kommen? Das Handy ist neu ich habe es erst vor 4 Wochen gekauft...Also soll ich es zur Reparatur schicken?

Kommentar von Merlin19 ,

ich kenne das auf anderen Handys, dass solche Fehler auftreten aber weiß nicht woran das bei dir liegt. Kannst ja mal den Support von Samsung fragen, ob das auf etwas hindeuten und sonst abwarten ob das überhaupt nochmal kommt.

Antwort
von ossi2929, 28

ich würde das handy zu Sicherheit einmal komplett zurücksetzen 

Antwort
von Screrex, 19

Nun ja da stellt sich mich aber die Frage hattest du schon vorher einen Virenscanner oder nicht ?

Kommentar von celimaster ,

Den Virenscanner hatte ich schon vorher.....

Kommentar von Screrex ,

Ok naja wenn er nichts gefunden hat denke ich mal das keine Schadsoftware drauf ist. Behalte aber trotzdem dein Handy im Auge ob es irgendwas un normales macht z.B. von alleine den Browser öffnet oder sich einfach mal aufhängt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten