Frage von floridastacy, 51

Habe ich einen Vater komplex?

Hey, Ich verlor meinen Vater sehr früh,und vermisse ihn natürlich!. Und wenn ich einen Mann sehe der gut aussieht und die meisten sind zwischen 38-55jahre werde ich Knall Rot...und fühle mich zu ihm hingezogen!. Und versuche ein Gespräch aufzunehmen,aber traue mich meistens nicht!. In einen hab ich mich auch verliebt,aber ich fühle mich zu jedem hingezogen,wo ich denke...der könnte es sein!. Meine Freundin sagt,ich hätte Vater komplexe ....bin ich jz psychisch krank?weil ich mich zu älteren hingezogen fühle und nicht zu jüngeren....weil die meisten Jungs sehen ja mittlerweile aus wie 6... Und Männer sind einfach viel Reifer!. Danke im voraus lg

Antwort
von Maimaier, 23

Ja, das nennt man wohl Vaterkomplex. Muss nicht unbedingt eine Krankheit sein. Aber es wäre schon besser, wenn der Altersunterschied nicht zu groß ist für eine stabile und langfristige Beziehung.

Antwort
von Akka2323, 24

Ich habe meinen Vater auch früh verloren, aber alte Männer haben mich nie interessiert. Muß also nicht sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten