Frage von Hakop, 26

Habe ich einen Trojaner bzw. wie kann ich den entfernen?

Hey, ich habe ein Problem. Und zwar vermute ich dass ich einen Trojaner habe. Immer wenn der Pc angemacht wird steht unten rechts in der Taskleiste ''Kürzlich wurde auf ihren Standort zugegriffen''. Als ich das gegoogelt habe stand dort das wäre ein Trojaner... Der Browser ist auch langsamer geworden...Wie krieg ich den weg?

Antwort
von Eisenkatze, 26

''Kürzlich wurde auf ihren Standort zugegriffen'' das ist der trojaner. wenn du da draufklickst wird noch mehr schadsoftware installiert. kein computer teilt dir zugriffe mit, das ist ein fake. kontrolier mal deinen autostart oder software ob da was neues installieret wurde.

Kommentar von Hakop ,

Und wie schlimm ist das?

Antwort
von IDKM8, 10

Ausführen -> msconfig reinschreiben -> systemstart -> Virus entfernen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten