Frage von Soccerplayer007, 36

Habe ich einen Tennisarm? Was soll ich tun?

Hallo. Ich habe seit 4 Tagen nach dem bizepstraining starke Schmerzen am Unterarm / Ellenbogen Bereich. Es tut weh wenn ich draufdrücke und bei Belastungen wie Klimmzüge oder so. Das Problem ist nur, das ich nicht weiß ob es ein Tennisarm ist, da es nicht die typische schmerzstelle ist. Ich habe deshalb ein Foto gemacht. Habt ihr vlt Tipps und Tricks wie das schnell weggeht?

Antwort
von Wissen333, 20

Vielleicht mal keine Klimmzüge/ Kraftsport machen und jeden Tag, drei mal die Arme und Hände in alle Richtungen dehnen.

Antwort
von Michii2k16, 10

Jeden Tag Bizepstraining bzw. Klimmzüge zu machen ist nicht gut. Wenn dir etwas wehtut hör erstmal auf und mache Pause bis es wieder verheilt ist.

Antwort
von Schnueffler00, 17

Gönn dir am besten ne Woche Pause vom Training. Sollte es schlimmer werden oder halt nicht besser, geh zum Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community