Habe ich einen sonnenstich oder nur sonnenbrand?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Alles ist noch einmal glimpflich verlaufen.Du hast weder einen Sonnenstich,die Symptomatik fehlt,noch ist es beunruhigend,das Du Dir Sorgen machst .In Deinem Falle ist es nämlich wichtig das zu tun.Also,Sand,Wasser und Schatten bräunt auch.Wenn Du Dich eingecremt hast und Sonne genossen hast,hilft weiteres eincremen nicht.Ziehe Dich dann luftig an,wenn es geht geh in den Schatten,bewege Dich leicht,Funsport und alles wird beim nächsten Urlaub gut.Ja,das ist normal,auch Schmerzen durch Rötung und brennen ist ja keine "Ruhe",oder? Wenn Du ein heller Hauttyp bist,empfiehlt sich die pralle Sonne,nicht eingecremt so bald als möglich im Frühjahr aufzusuchen.5-10 Minuten reichen.So wirst Du weder einen Sonnenbrand bekommen,noch völlig weiss bleiben und dann im Urlaub Probleme zu bekommen.Wenn Du länger als 10 Minuten in der Sonne bleiben möchtest,musst Du Dich mit Lotion / Creme mit hohem Lichtschutzfaktor eincremen.Nach dem Sonnenbaden kann apre`sun lotion für Dich besonders vorteilhaft sein.Bester Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hypo1995
09.08.2016, 13:12

Danke dir für die ausführliche Antwort:) LG 

1

Wenn du einen Sonnenstich hättest, würde dir sehr übel werden, dir schwindelig werden, schwarz vor Augen bekommen, möglicherweise würdest du sogar ohnmächtig werden.

Du würdest es auf jeden Fall merken, wenn du einen Sonnenstich hättest. ;)

Außerdem, wenn dein Kopf im Schtten war ist ja alles okay, da kann dir eigentlich nichts passieren.

Der Puls ist noch im normalen Bereich und kann durch den Sonnenbrand kommen. Außerdem ist es kein Ruhe Puls, wenn du erschöpft bist ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hypo1995
08.08.2016, 21:45

gut klar in der sonne war der Kopf als ich im.meer war aber da war er immer schön nass :) 

mal 20 Minuten bin ich in der sonne gelegen hab dann geschaut das ich wieder in den Schatten komme 

das Gesicht die Haut ist halt auch rot geworden wie gesagt bin ein heller Typ. 

Aber wieso ist mir ein bisschen kalt ?? Ist das auch normal ? Also Schüttelfrost hab ich nicht aber ich merk das mir kälter ist als sonst :D 

danke für die Antwort:) 

0