Frage von Pfatschenhuber, 77

Habe ich einen schlimmen Virus?

Hallo, ich war heute im web und hab Youtubevideos geschaut und plötzlich kam ne meldung von Panda free antivirus und sagt mir dass ich einen virus habe und startete meinen Laptop neu jetzt kann ich den virenschutz von Panda free antivirus nichtmehr benutzen und unten in der rechten ecke kommt die ganze zeit die meldung: True Image Der Planungsdeinst wurde gestoppt. Problem beheben ich drück sofort aufs kreuz und die meldung erscheint wieder nun finden aber auch meine 2 anderen Programme nichts was kann ich dagegen tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WosIsLos, 46

Installiere erst mal das:

www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware-Malware-Scanner_27322637.html

Kommentar von WosIsLos ,

Wenn der nix findet, PANDA deinstallieren und

windows.microsoft.com/de-DE/windows/security-essentials-download

installieren.

Antwort
von hauseltr, 49

Wenn du noch in die Systemsteuerung kommst, versuche es mit einer Sytemwiederhersttelung zu einem Zeitpunkt vor dem Befall. Das kann, muß aber nicht helfen.

Sonst versuche deine Daten zu retten und setze das Sytem neu auf.

Kommentar von Pfatschenhuber ,

Danke habs selber hinbekommen

Antwort
von gonzo1233, 18

Das Motto lautet: Auf jeden Fall das Betriebssystem neu installieren, oder ein sicheres Betriebssystem wie das kostenfreie Linux Mint verwenden.

Durch die Neuinstallation werden auch die Schädlinge gelöscht, die von den Virenscannern nicht erkannt werden und bereits auf deiner Platte sind. Laut Symantec werden mehr als 50% der Windows-Schädlinge nicht erkannt.

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik werden täglich 300000 neue Windows-Schädlingsvarianten ins Web gespült - schade dass Windows das nicht im Griff hat. Auch die Virenscanner sind für neue Schädlinge die ersten Tage blind. Für Linux hingegen gibt es keine funktionierenden Schädlinge - aus dem Grund rechnet unsere Regierung die Verschlusssachen nur mit dem quelloffenen Linux auf den SINA Rechnern.

Antwort
von mranon98, 32

Neuaufsetzen

Antwort
von Pfatschenhuber, 19

Dabke an alle habs selber hinbekommen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community