Frage von jackymcflyx, 79

Habe ich einen schlaganfall oder ist mein Körper nur müde?

Hallo,

Sein ca. 30 min. Zuckt mein rechter daumen fast die ganze zeit und dazu tut mir mein arm weh. Wenn mein daumen zuckt ( eigentlich habe ich ehr das Gefühl als wenn er verkrampft ) spüre ich das durch meinen ganzen arm. Es ist ein ziemlich unangenehmes Gefühl. Noch dazu habe ich das Gefühl meinen Arm nicht mehr richtig zu spüren und mein Körper fühlt sich total schlapp an und etwas kopfschmerzen/nachenschmerzen habe ich auch Ich bin mir auch nicht sicher ob es villeicht sein kann das mein Körper einfach nur müde ist ?.

Das hat wahrscheinlich nuchts damit zu tun aber ich habe auch plötzlich Mega Hunger obwohl ich um diese Uhrzeit normalerweise kein Hunger mehr habe.

Da ich ein Hypochonder bin google ich gleich alles. Und da kam ich dann auf schlaganfall und jetzt habe ich total panik das ich einen schlaganfall habe/bekomme :/.

Ps. Ich bin 16, habe jetzt mit Sport angefangen ( habe es aber total übertrieben ) und habe in letzter Zeit jeden tag herzstolpern.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Schokolinda, 9

untypische Symptome für schlaganfall. und was das Herzstolpern betrifft: man weiß als laie doch eh nicht, was normal ist bei der Herztätigkeit und was nicht.

Antwort
von Harald2000, 26

Mit 16 J. ziemlich unwahrscheinlich; was aber sehr wahrscheinlich ist: Magnesiummangel nach viel Sport, Trinken etc. - daher schnell mal eine Banane essen oder eine Mg-Brausetablette, falls zu Hand.

Antwort
von onidagori, 30

Esse bitte sofort etwas Kohlenhydratreiches. Das klingt nach Unterzucker. Etwas Schokolade, ein Brot oder Brötchen, paar Kekse oder ähnliches. Sowas können auch Gesunde bekommen, nicht nur Diabetiker. Musst aber keine Panik bekommen. Das wird nicht lebensgefährlich.

Antwort
von roseperfume, 25

Nein, hättest du einen Schlaganfall, könntest du diese Frage gar nicht mehr so verfassen. Du hast vermutlich Muskelkater und ein bisschen Muskelzittern, also überanstrengte Muskeln durch den Sport. Hunger, weil du dich jetzt mehr bewegst. Es ist alles im grünen Bereich. Mach dir keinen Kopf. Mit 16 Schlaganfälle hat auch einen Prozentsatz  von nahezu 0. 

Kommentar von PatchrinT ,

Schlaganfälle und herzinfakte bekommen schon sehr junge Menschen. Prozentsatz mir unbekannt,aber bestimmt nicht gleich 0

Kommentar von roseperfume ,

Das stimmt. Aber es ist dann doch eine Seltenheit. Und deine Antwort ist jetzt reine Panikmache, bei einem Menschen, der unter Hypochondrie leidet. Das ist nicht hilfreich.

Antwort
von Trogon, 23

Naja, wenn dann wäre es ein TIA. Aber die Anzeichen sind nicht typisch. Google mal TIA, ist ein minischlaganfall und auch da müsstest du sofort den Notarzt rufen.

Hast du ein Blutdruckmessgerät, jeder gute Hypochonder sollte eins haben.

Denke es kommt vom Sport, speziell wenn du jahrelang nix machst und dann total übertreibst.

Aber grundsätzlich bei Schlaganfall , TIA Verdacht den Notarzt rufen, lieber einmal zu oft als einmal zu wenig.

Die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen, aber Hunger bekommt man bei einem Schlaganfall eher nicht......

Sollte die Herzrhythmusstörungen länger anhalten würde ich mir darüber mehr Sorgen machen........

Kommentar von jackymcflyx ,

Nein ein blutdruckmessgerät habe ich nicht. Ich wusste auch nicht das man das einfach so kaufen kann. Aber eigentlich ist mein Blutdruck normal oder etwas zu niedrig.

Kommentar von Trogon ,

Jede Apotheke hat viele im Angebot und sind auch nicht recht teuer. Gibt welche für das Handgelenk, sind preiswerter aber nicht so genau wir die klassischen Oberarm Messgeräte. kann wirklich nichts schaden ein Gerät in der Familie zu haben.

Antwort
von Anniwelsch, 20

Am besten ist du versuchst zu schlafen wenn es dir besser geht und dann machst du den weg zum artz morgen ( nachher )

Antwort
von spaceflug, 25

Es gibt ganz einfache Methoden die zeigen ob es sich um einen Schlaganfall handelt:

http://www.t-online.de/lifestyle/gesundheit/id_46676694/schlaganfall-erkennen-so...

Bei dir wird es eher Überanstrengung sein aufgrund des Sports....

Antwort
von PatchrinT, 24

Taubheitsgefühle und Schmerzen(meist) im limken Arm können tatsächlich Symtome für nen Schlaganfall oder(!) Probleme mit dem Herzen sein. Lass dich mal durchchecken,viele in deinem Alter dürfen einfach keinen Sport betreiben,da Kreislauf,-herzprobleme.......falls alles ok ist,liegt es bestimmt an deinen sportlichen überhöhten Anfangsgeschwindigkeit ;-)

Antwort
von glaubeesnicht, 7

Du bist Hypochonder - das erklärt alles! Du bist kerngesund!

Antwort
von nextreme, 19

Schlaganfall ist bei Männern eher der linke Arm betroffen. Sollte dieser nun plötzlich weh tun, solltest Du dir aber genau wegen deiner Angst keinerlei Sorgen machen müssen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community