Frage von mariasbeste, 50

Habe ich einen psychischen knall was kann ich tun?

Hallo leute,

Es ist mittlerweile schon die 4 nacht wo ich mich nicht trau zu schlafen bzw. Bedingt. Und langsam fangen Kreislauf probleme An.

Folgendes, wir sind vor ca. Einem Monat in ein Einfamilienhaus (mussten es vorher stark sanieren) gezogen, was so groß ist das ich eine eigene Wohnung besitzen darf.

Nunja, ich habe mich eigentlich gefreut und war Glücklich. Bis dann mein Stiefvater eine Ratte gefunden hatte. Selbst da war ich eigentlich noch ganz ruhig weil es bei ihm war.

Doch seit 4/5 tagen nehm ich auch in meiner Wohnung ein scharren, und andere Geräusche die auf Ratten und mäuse hinweisen war. Und dann heute der Höhepunkt. Bei meiner kleinen Schwester (8 jahre) wieder ein rattenfund.

Ich kann nur noch mit Musik oder Fernsehen zu ruhe kommen. Licht muss an sein sonst bekomme ich richtige panik Attacken.

Und selbst schlafe ich nur noch wenn es leicht hell wird wenige Stunden.

Mama sagt das ist in fast jedem haus normal und nichts schlimmes.

Ich gehe aber innerlich dran kaputt und könnte heulen vor...Angst vllt...

Meine Freundin sagt das jetzt bei mir psychisch was passiert ist was dringend Therapie braucht.

Wie seht ihr die sache? Was soll ich tun?

Antwort
von TheTrueSherlock, 8

Man braucht nicht gleich eine Therapie, wenn man seit vier Tagen ein Problem hat. Das ist eine viel zu kurze Zeitspanne und einen Therapieplatz zu suchen ist nicht einfach, da hast du sehr lange Wartezeiten. Am Ende hast du deine erste Therapiestunde und die Sache hat sich erledigt.

Allerdings sollte man mit einem Therapieanfang auch nicht zu lange warten, wenn man regelmäßig solche Symptome hat.

An deiner Stelle würde ich mit deinen Eltern besprechen, was man gegen die Ratten machen kann.. Das ist sicherlich nicht normal und verständlich, dass du da nicht schlafen kannst. Es gibt doch sicherlich gegen Ratten Mittel wie man sie losbringt oder ihr holt einen Kammerjäger.

Ich denke Ratten im Haus zu haben ist jetzt auch nicht gerade gesundheitsfördernd, also solltet ihr dagegen etwas machen.

Antwort
von Minecraft12109, 10

Hab keine Angst vor Nagetieren, die haben mehr Angst vor dir als du vor ihnen.  Wenn sie tatsächlich kommen, versuche zu brüllen wie ein Tier, da denken die das Warscheinlich auch ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten