Frage von gMJfaW, 83

Habe ich einen Meteorit gefunden?

Ist das hier ein Meteorit?

Ich habe dies im Meer gefunden. Das orangene ist Rost. Da ich dieses Gestein im Wasser gefunden habe, denke ich, dass es ein Eisenmeteorit ist, der sehr viele Jahre im Wasser lag und deshalb größtenteils aus Rost besteht.

Antwort
von Korinna, 62

Hi, vielleicht ist es auch Weltraummüll? Aber es lässt sich analysieren, ob das irdischer Herkunft ist. LG Korinna

Antwort
von precursor, 28

Das könnte auch irdisches Eisenerz sein, zum Beispiel Limonit.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/8b/Galena_Limonite.jpg

Antwort
von chrissyfussel, 70

Lass es doch mal analysieren

Antwort
von mineralixx, 23

Ein Stück, das aus dem Mineral Limonit besteht. An den deutschen Küsten häufig.

Antwort
von chooney, 57

Oder es ist einfach nur eisen das wer ins Wasser geworfen hat.

Kommentar von gMJfaW ,

Das habe ich auch gedacht, aber ein normales Stück Eisen hat wohl kaum eine so natürliche Form.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten