Frage von Lemontree1970, 61

Habe ich einen Mangel?

Hey :) Seit längerer Zeit ist mir aufgefallen, dass meine Nägel nicht mehr so sind wie vorher. Sie haben weißte Risse und sind irgendwie wellig. Außedem splittern sie ab. Kann es sein, dass ich einen Mangel habe? Wenn ja welchen und was kann ich dagegen tun? Zum Arzt will ich nicht gehen, da ich Angst vor Spritzen oder Blutabnahme habe. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Danke im vorraus :) Lg

Antwort
von Honigfarn, 35

Hey^^

Klingt mir nach einem Eisenmangel, hatte so etwas auch schon :3
Na ja, als Vegetarier eben^^

Schau mal, das sind weitere Symptome von Eisenmangel :

Blasse Haut und Schleimhaut

Kurzatmigkeit

Ermüdbarkeit

Schwindel

Kopfschmerzen

Leistungsabfall

Vergesslichkeit

Konzentrationsstörungen

Nervosität, innere Unruhe

Appetitlosigkeit

Magen-Darm-Beschwerden

Schwächeanfälle

Störungen der Wärmeregulation: Kältegefühl

Erhöhte Infektanfälligkeit

Hauttrockenheit

Brennende Zunge

Rissige Lippen

Schluckbeschwerden

Sodbrennen

Starker Haarausfall, stumpfes, gespaltenes Haar

Brüchige Nägel

Guck einfach mal nach auflösetabletten, oder iss ein wenig mehr von dem "Zeug" das Eisen enthält: http://www.eisenhaltigelebensmittel.de/eisenhaltige-lebensmittel-tabelle/

Falls alles nichts hilft, kommst du wohl nicht um einen Besuch beim Arzt heum :)

Honigfarn ;)

Kommentar von Honigfarn ,

Habe noch die Symptome hinzugefügt, also kannst ja mal schauen, ob da noch was anderes zutrifft^^

Gute Besserung!

Kommentar von Lemontree1970 ,

Bei mir treffen zu:

-Kopfschmerzen

-blasse Haut

-Schwindel

-Vergesslichkeit

-rissige Lippen

-Nervosität

-Kurzatmigkeit

Kommentar von Honigfarn ,

Dann probier mal was von dem was ich geschrieben habe :)

Kommentar von Lemontree1970 ,

Ja werde ich auf jeden Fall machen :)

Vielen Dank für deine Hilfe :)

Kommentar von Honigfarn ,

Keine Ursache :)

Erhol dich nur schnell! :3

Antwort
von Mignon4, 25

Laien im Internet können keinen medizinischen Rat erteilen und/oder Ferndiagnose erstellen. Wie willst du beurteilen können, welcher Nutzer die medizinischen Qualifikationen hat, um dir die richtige Antwort zu geben? Wenn du unterschiedliche Antworten von Laien bekommst, wie kannst du beurteilen, welche richtig oder was falsch ist?

Schlechte Fingernägel können viele Ursachen haben. Wenn du nicht zum Arzt gehen willst, mußt du mit deinen Fingernägeln weiterleben. Es ist deine Entscheidung. Du hast die Wahl.

Kommentar von Lemontree1970 ,

Ich habe nach Meinungen gefragt. Darf man das etwa nicht? Die Leute die SINNVOLLE Antoworten gegeben haben bin ich sehr dankbar. Die meinsten versuchen zu helfen.

Kommentar von Mignon4 ,

Ja, ich habe auch versucht dir zu helfen, indem ich dir erklärt habe, dass Meinungen von Laien nicht maßgebend sind. Ferndiagnosen können nicht erstellt werden. Das würde nicht einmal ein seriöser Internet-Arzt ohne Untersuchung machen. Wenn du der falschen Laien-Meinung glaubst, kann das Konsequenzen für deine Gesundheit haben.

Offenbar hast du das nicht verstanden. Aber egal.... :-)))

Kommentar von Lemontree1970 ,

Ich habe nachgefragt. Vielleicht hat jeamnd das gleiche Problem wie ich.

Antwort
von IWontGiveIn, 12

Als meine Ärztin das mal bei mir gesehen hat, hat mir einfach Zink Tabletten mitgegeben..die haben dann auch geholfen.

Antwort
von nocheinnutzer, 30

 vielleicht hast du Calciummangel

Kommentar von Lemontree1970 ,

Was kann ich dagegen tun? Weil ich habe gar keinen Plan was ich noch tun soll, meiner Meinung nach ernähre ich mich ausgewogen

Kommentar von nocheinnutzer ,

z.b. eine Rolle Calciumtabletten kaufen, gibt's in jeder Drogerie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community