Frage von Vicky76654, 37

Habe ich einen leichten Hitzeschlag?

Hallo :) ich hatte heute um 13 Uhr ein Fußballspiel bei 30 Grad in der Sonne. Auf dem Platz gab es leider keinen Schatten, sodass wir 90min in der Sonne spielen mussten. Nach dem Spiel war mir schwindelig und ich hatte Kopfschmerzen...außderdem war ich auch ein bisschen unruhig. Als ich zu hause duschen war, ging es mit dem Kreislauf wieder. Vor einer Stunde habe ich mich für 30min hingelegt und habe etwas geschlafen. Als ich wieder aufwachte, ging es mit den Kreislaufproblemen wieder von vorne los :/ Könnte ich einen leichten Hitzeschlag haben??

LG Vicky

Antwort
von vierfarbeimer, 12

Einen Hitzeschlag hast du sicher nicht, aber einige Symptome eines Sonnenstichs (Schwindel, Kopfschmerzen, Unruhe).

Du solltest eine Kopfbedeckung (Kopftuch, Hut) tragen, wenn du dich in solch sengender Hitze längerer Zeit der prallen Sonne aussetzt (auch und besonders beim Sport). Einem Sonnenstich kann durch das Tragen einer hellen Kopfbedeckung vorgebeugt werden.

Du solltest dich ausruhen (auch die nächsten Tagen ruhig angehen) und ausreichend trinken.

Antwort
von Cecfra, 15

Hey :)

Bei dem Wetter kann das gut möglich sein. Am besten legst du dich hin, lagerst bei Schindel die Füße hoch und machst heute nichts anstrengendes mehr. Trinke viel, am besten lauwarme Getränke, vielleicht hast du auch einfach nur zu wenig getrunken. Wenns sehr viel schlimmer werden sollte, solltest du evtl beim Krankenhaus vorbeischauen (übers Internet wird dir niemand ne Diagnose stellen können).

Gute Besserung!

LG Cecfra

Antwort
von celina19981022, 19

Eventuell, du solltest viel Wasser trinken!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten