Frage von LeDreamer, 20

Habe ich einen kleinen Meteoriten gesehen?

Ich habe mal im Urlaub in Italien eine art "feuerball" gesehen, der vom himmel stürzte, sich aber kurt vor dem boden auflöste (bzw. konnte bei der Aufschlagstelle nix finden). Das Etwas war etwa so groß wie ein Basketball. Ps: mein bruder hat ihn auch gesehen, also habe ich es mir nicht eingebildet^^

Antwort
von dan030, 11

Sowas kann passieren, ist aber selten. Dass am Boden nichts zu finden ist, verwundert erstmal nichts. Ein großer Teil des in die Atmosphäre eingedrungenen Materials verglüht bei einem Meteoriten- oder Weltraumschrottabsturz. Die wenigen Rest-Einzelteile werden über einen Radius von etlichen Kilometern verstreut.

Antwort
von soissesPDF, 12

Da fliegt 'ne Menge herum, aus dem All in Richtung Erde.
Objekte ab 100 Meter Durchmesser werden recht gut erfasst, kleiner 100 Meter ist das nicht so sehr interessant.

Kleiner 100 Meter gäbe es einen tüchtigen Rum's, mehr so 'ne Art riesen Silversterkracher.
Größer 100 Meter...davon ist auf die nächsten 100 Jahre nichts in Sicht.

Sicher könntest Du so'n Steinchen gesehen haben.

Antwort
von Buckykater, 4

Es war wenn ein Meteor kein Meteorit.  Ein Meteorit würde aufschlagen oder es würde ein kleines Stück am Boden zu finden sein.  Als Meteor wird die Leuchtspur eines Objektes bezeichnet das völlig in der Atmosphäre verglüht. Ist dieses Objekt oder der Brocken etwas größer kann es eine sehr helle ja nach Zusammensetzung auch farbige Leuchterscheinung  zb grün oder rot geben die dann auch Bolide genannte werden.  Selbst Objekte von der Größe eines Autos Bullis oder Van verglühen vollständig in der Atmosphäre und hinterlassen  dabei eine sehr helle Leuchtspur. Erst an etwa 30 Metern wird es gefährlich. 

Antwort
von KiLLeREmRe1905, 10

Könnte weltraum schrott sein. D.h. metall was wohl gechmolzen ist durch die hitze beim fall.

Antwort
von klv96, 9

Ja das kommt vor. Sobald der Komet oder Meteorit in die Atmosphäre eintritt , verglüht er. Somit ist es auch sehr wahrscheinlich, dass du nichts mehr findest.

Kommentar von klv96 ,

kann aber auch weltraumschrott gewesen sein

Antwort
von Australialiker, 8

Vor kurzen war doch ein Raketenstart vielleicht war das der Rest von der Mission.

Antwort
von AllesKlarHahaha, 4

Das waren höchstwarscheinlich die Reste von dem letzten Raketenstart, es kann aber auch Weltraumschrott gewesen sein. Komet schließe ich aus (das wäre sonst eh im TV gekommen)

Ich hoffe ich konnte helfen

LG, AllesKlarHahaha

Antwort
von enrajb, 8

Habt ihr zufälligerweise den selber Horrorfilm vorher gesehen? Ihr habt nichts gefunden? Das man was findet ist unwahrscheinlich...

Kommentar von LeDreamer ,

sry, aber was hat das jetzt mit der frage zu tun? Sie war ernst gemeint.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community