Frage von javacake, 50

Habe ich einen grundlegenden Fehler gemacht?

Guten Morgen,
Habe vor 3 Wochen ein nettes Mädchen kennengelernt und mich sehr nett mit ihr unterhalten,ne Woche später war unser Date.Es ist auch alles super gelaufen haben uns gut unterhalten und alles aber dann fragte ich sie nach einem weiteren Treffen,sie sagte ja klar sehr gerne und ich habe sie dann ihr Tage gennant an denn ich Zeit habe und keiner hat gepasst.
Also habe ich ihr noch 2 Vorschläge gemacht und die wurden auch abgelehnt,daraufhin habe ich ihr gesagt du kannst mir ja schreiben wenn du mal Zeit finden solltest oder lasse es....
Dann hat sie sauer reagiert....
Und dann war sie zufällig gestern Abend auch bei meinen Freunden ich habe nicht mit ihr gesprochen habe sie ignoriert.Später habe ich dass Problem bei WhatsApp angesprochen doch es hat nichts geholfen was kann ich tun
Ich mag sie doch eigentlich.....

Antwort
von loema, 16

Du hast deine Lockerheit verloren.
Hattest Erwartungen, die nicht erfüllt wurden.
Hattest dir eine Logik ausgemalt, nachdem sie hätte reagieren müssen.
Als alles anders kam als du erwartest hattest, hast du ihr 2 Möglichkeiten gegeben. Entweder so oder gar nicht.
Aber in der Position warst du gar nicht.
Bei der Party dann, hast du sie ignoriert.
Vielleicht gehofft, dass sie jetzt mal was machen soll.
Fühltest dich im Recht.
Das ging auch nicht nach Plan, du hast das Gegenteil erreicht.
Also Ja. Du hast einen Fehler gemacht.
Du hattest Erwartungen, die du als normal empfunden hast.
Jetzt hast du merkst, dass Erwartungen manchmal falsch sein können.
In einem so frühen Stadium gibt es nichts was man erwarten kann.
Weder Zeit, noch Antworten, noch ein Aufeinander zugehen.
Vielleicht machst du das beim nächsten Mal mit einer anderen Frau besser.
Genießt den Augenblick und knüpft das aber nicht an Erwartungen, wie etwas zu sein hat.
Und interpretierst nicht zuviel in eine schöne Begegnung hinein.
Sondern sieht sie jeweils einzeln als Kontakt.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Date & Liebe, 15

"...habe ich ihr gesagt du kannst mir ja schreiben wenn du mal Zeit finden solltest oder lasse es..." Genau mit dem letzten Abschnitt hast Du deinem sicherlich auch irgendwo verständlichen Unmut gegenüber dem Mädchen vollkommen übertrieben sozusagen nach Außen getragen. Ergo, das besagte Mädchen hat darauf hin auch verständlicherweise entsprechend sauer reagiert. Öl ins Feuer hast Du dann auch noch am gestrigen Abend gegossen, als Du das Mädchen ignoriert hast. Nun wird es nicht einfach werden da noch etwas zu richten, gänzlich unmöglich sollte es hingegen auch nicht sein. Ergo versuche es in einem persönlichen Gespräch auf die Reihe zu bekommen und selbst wenn es erneut schief laufen sollte, bleibe weitestgehend gelassen.

Antwort
von Niggo360, 12

Ignorier sie doch auf whatsapp und frag sie im echten leben. Sonst wäre ich auch pissig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community