Frage von Polizeide, 7

Habe ich einen DSL Vertrag?

Hallo. Ich würde gerne von o2 dsl zu 1&1dsl wechseln weil o2 sche ist. Nun steht bei o2 im Kunden online berreich bei Vertrag: Ohne Vertragslaufzeit, Kündbar nach 4 Wochen vor Monatsende. So. Und wenn ich jetzt zu 1&1 wechseln will, soll ich da auch eingeben das ich einen Vertag bei o2 momentan hab? Oder ist es ein neuanschluss? Weil bei o2 steht ohne Vertragslaufzeit. Hilfe.

Antwort
von asdundab, 7

Ja, du gibts ein, dass du einen Vertrag bei O2 hast (haat du ja auch, nur ohne feste Laufzeit, ist aber trozdem ein Vertrag). Dann künfigt 1&1 den Vertrag bei O2 für dich und lässt die Nummern portieren.

Kommentar von Polizeide ,

wie lange dauert das?

Kommentar von asdundab ,

*EDIT: dann kundigt 1&1

Kommentar von asdundab ,

Mind. 12 Tage

Kommentar von asdundab ,

Also der Vertrag wird, wenn du heute bei 1&1 abschließt zum 31. Dezember gekündigt sein, wenn alles glatt läuft hast du dann am 1. Januar deinen 1&1 Anschluss.

Kommentar von asdundab ,

(Bei einer Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Monatsende)

Kommentar von asdundab ,

Das vertagt sich dann aber wohl auf den 02.01, da Neujahr ein Feiertag ist. Möglicherweise stehst du also am 01.01.17 ohne Internet da, wenn O2 die Weiterversorgung nicht gebacken bekommt.

Kommentar von asdundab ,

Wenn du deine Festnetzeufnummer nicht behalten willst, kannst du auch selbst bei O2 "zum nächstmöglichen Termin" kündigen (sollte ebenfalls Sylvester sein), und bei 1&1 einen Neuanschluss beauftragen.

Kommentar von asdundab ,

(Dann musst du aber eventuell bei 1&1 noch eine "Technikergebühr" entrichten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community